Gross genug?

Diskutiere Gross genug? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ich werde demnächst besitzerin von 4 Farbmäusen. Ich bin mir aber mit der Käfig grösse nicht ganz sicher.. Ist ein Käfig mit der grösse...
  • Gross genug? Beitrag #1
S

Schwuligen

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich werde demnächst besitzerin von 4 Farbmäusen.
Ich bin mir aber mit der Käfig grösse nicht ganz sicher.. Ist ein Käfig mit der grösse lxbxh = 100x80x130 cm gross genug für 4 Farbmäuse?
Danke schonmal für eure antworten :)

• Gross genug?

Anzeige

• Gross genug? Beitrag #2
Huhu!

Der mauscalc sagt, dass du darin vier Mäuschen halten kannst- die Berechnung ging jetzt ohne Ebenen, dazu hattest du ja keine Angaben gemacht. Ich würd mir nur an deiner Stelle überlegen, ob du mit den 80cm Tiefe im Notfall wirklich auch in die hinterste Ecke kommst- denn dort verstecken sich kranke Tiere meist gern.

• Gross genug? Beitrag #3
Ich denke, dass man bei 80cm Tiefe durchaus noch in die hinteren Ecken kommt ;) Ich finde die Größe sehr fein prima - da würde ich doch aber glatt über 6 Mäuschen nachdenken ;)
Farbmäuse sind Rudeltiere - ein Rudel fängt bei minimal 4 Tieren an, wobei auch die eher noch eine Zweckgemeinschaft sind.
Wir haben damals mit 2 Farbis angefangen, nach 4 Wochen zogen noch 2 dazu - boar... kein Leben in der Bude, die haben sich alle irgendwie verkrochen... Dann wurde das Gehege vergrößert und es zogen noch 5 Mäuschen dazu - und jau... endlich bemerkte man mal was. Natürlich mussten sie sich erst zusammenraufen, aber dann war da wirklich eine Gruppendynamik zu bemerken. Es wurde gespielt, gekuschelt, gemeinsam geklettert, sich gegenseitig geputzt etc...
Von daher: Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm mindestens 4, besser gleich 6 Mädels (oder Mädels und Kastraten) - Du wirst sehen, es lohnt sich!
LG, seven

• Gross genug? Beitrag #4
Dann hab ich wohl zu kurze Arme *lach*
Ich hab bei meinen 75cm schon Probleme, da mit Eingriff von vorn bis ganz hinter zu kommen :uups:

• Gross genug? Beitrag #5
toll!
ich denke dann werde ich villeicht wirklich noch 2 mäuschen meh dazunehmen :)
vielen Dank!
;)

• Gross genug? Beitrag #6
Ja, würde ich an deiner Stelle auch. Ich hatte auch schon einmal ein Terrarium in dieser Größe mit 6 Farbmäusen. Das ist auf alle Fälle groß genug.

Thema:

Gross genug?

Gross genug? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben