Hund & Katze

Diskutiere Hund & Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag, ich möchte mir gerne einen Zwergspitzwelpen kaufen ich einer 58 Quatratmeter Wohnung. Nun haben wir einen Kater der nun 8 Jahr alt...
  • Hund & Katze Beitrag #1
A

alfshelly

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich möchte mir gerne einen Zwergspitzwelpen kaufen ich einer 58 Quatratmeter Wohnung. Nun haben wir einen Kater der nun 8 Jahr alt wird. Wir hatten bis vor 2 Jahren auch eine kleine Katze die wir aus dem Tierheim geholt haben. Die er aber die ganzen Jahre dauerhaft angegriffen hat, bis wir sie weggeben mussten. Jetzt ist meine Frage hat jemand schon mal eine Erfahrung mit so einer ähnlichen Situation?
Vielen Lieben Dank. :

• Hund & Katze

Anzeige

• Hund & Katze Beitrag #2
Was für eine Situation meinst du? Ob man Katze und Hund zusammenhalten kann? Kommt auf die Tiere an. Bei uns klappt es mit zwei Katzen und einem Hund.

Ist der Kater Freigänger oder Wohnungskatze? Hattet ihr schonmal Hundebesuch als der Kater bereits bei euch gewohnt hat? (Was nicht heißen soll, dass Katzen auf jeden Hund gleich reagieren.)

• Hund & Katze Beitrag #3
Ja er ist eine Wohnungsatze. Also wir hatten schon öfters Hundebesuch ( von dem gleichem Hund der sehr alt war ) der Kater hat auch nicht gefaucht der angegriffen. Es geht mir darum das der Hund ja recht jung und verspielt ist was der Katze eventuell nicht gefallen könnte.

• Hund & Katze Beitrag #4
holst du den Hund Haus dem tierheim? Wenn ja gibt es eine probewoche dann könnte man es testen

• Hund & Katze Beitrag #5
Es gibt nicht in jedem Tierheim eine 'Probewoche' - zumal man dort keinen Zwergspitz Welpen bekommen wird.

• Hund & Katze Beitrag #6
Ja leider, aber falls ich auf einen Züchter treffe könnte man ja nach einem 'Probetag' fragen. Vielen Dank für die beiden Tipps. :)

• Hund & Katze Beitrag #7
Ich denke nicht, dass ein renomierter Züchter einen Welpen für einen Tag zur Probe abgibt.

Wenn du Angst hast, dass der Hund der Katze zu sehr auf den Sack geht, kommt dann nicht ein
"älterer" in Frage, der evtl. nicht mehr so verspielt wie ein Puppy ist?

• Hund & Katze Beitrag #8
Das schon, aber ich schon seit Wochen und finde meistens nur schon recht junge.

• Hund & Katze Beitrag #9
Schau mal nach "Spitz Nothilfe". Da gibt es soo viele ältere Hunde... Wenn es unbedingt ein Spitz sein soll. Ansonsten haben Tierheime viele Hunde, kleine, mittlere, große, junge, ältere,...

• Hund & Katze Beitrag #10
Oh vielen lieben dank ich werde gleich mal danach suchen. :) :)

• Hund & Katze Beitrag #11
Wie wäre es wenn Du den Hund erstmal an der Hausleine läßt?
So habe ich meinen Hunden beigebracht das die Katzen Tabu sind.
Nun als die Jundspundkatzen kamen wurde den Hunden wieder eine Hausleine umgelegt.

So können wir sogar Hunde und Katzen nebeneinander füttern.

Thema:

Hund & Katze

Hund & Katze - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben