Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun???

Diskutiere Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun??? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Morgen muss ich mit meinen 2 kaninchen zum TA einer niest leicht ( lasse lieber gucken bevors hu spät ist) und sie müssen beide geimpft werden...
  • Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun??? Beitrag #1
S

sillyskillfull

Punkte Reaktionen
0
Morgen muss ich mit meinen 2 kaninchen zum TA einer niest leicht ( lasse lieber gucken bevors hu spät ist) und sie müssen beide geimpft werden. Beide sind momentan aber noch in der vergeselschaftung ich habe 2 Transportboxen soll ich sie einzeln machen? Oder zusammen in die etwas größere? Man soll sie ja nicht in der VA trennen... Aber er rammelt sie so sie kann ja dann nicht ausweichen in so einer kleinen Box? :/

• Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun??? Beitrag #2
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei zusammen in der Box gehen müsste.
Da haben sie ja einen kleinen "transportschock".
Hinterher verstehen Sie sich sicher.
So zumindestens in meiner Vorstellung.

Die Profis melden sich sicher noch.

• Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun??? Beitrag #3
Ich würde auch zu "beide in eine Box" tendieren.

Eingesperrt in der Box sind sie in der Regel erst mal so verängstigt, dass sie gar nicht mehr dran denken, sich gegenseitig zu rammeln etc.

• Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun??? Beitrag #4
*sich als mitleser auch mal meldet*
Also von den Mäusen her macht man das ja sogar mit absicht :eusa_think: Man packt die Mäuse wenn die VG schnell gehen muss erst mal einen Tag in eine kleine Box und weil sie allesamt Panik/Stress haben kommt ihnen nicht in den Sinn die anderen zu vertreiben usw. Bei meinen Mäusen gabs nach kurzer Zeit einen Kuschelhaufen ala :roll:

Und bei unseren Kaninchen früher haben wir sie auch wärend der VG zum Tierarzt gebracht und auch alle in einer Box (zu viert)

• Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun??? Beitrag #5
Sie in eine Box zu tun, kann sogar einen pro VG Effekt haben, Angst und Not schweißt sogar oft zusammen.

Viel Erfolg
LG HM

• Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun??? Beitrag #6
danke euch :)

Thema:

Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun???

Tierarztbesuch kurz nach Vergesellschaftung - Was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben