Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Diskutiere Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!! Beitrag #1
Skip244

Skip244

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den schnecken.
aber ich habe heute ganz viele baby Garnelen gefunden sie waren ganz munter.

Ich würde mich für eine Antwort freuen!!!!

Lg Skip244

• Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!! Beitrag #2
Wie ist denn deine Frage?

• Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!! Beitrag #3
Wiso sterben meine red cherry Garnelen weibchen?

• Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!! Beitrag #4
Hi,

Mit so wenigen Informationen kann man nicht mehr als Rätselraten. Ich kopiere dir mal einen frei verwendbaren Fragebogen aus einem Garnelenforum hier hinein, füll ihn bitte komplett und vollständig und möglichst genau aus. Mit dessen Hilfe kommt man oft dem Problem des Garnelensterbens auf die Spur.

- Was ist genau das Problem?

- Seit wann tritt es auf?

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?

- Wie lange läuft das Becken bereits?

- Wie groß ist das Becken?

-
Wie wird es gefiltert?

- Welcher Bodengrund wird verwendet?

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:
GH:
KH:
Leitfähigkeit:
Nitrit:
Nitrat:
Ammoniak:

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?

Thema:

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben