Was war das

Diskutiere Was war das im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich hab heut mal die Sonne etwas ausgenutzt und war unterwegs^^. Da hab ich auf einen Umgestürzten Baum, Knochen gefunden. Meine Frage ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war das Beitrag #1
Micarusa

Micarusa

Punkte Reaktionen
21
Huhu,

ich hab heut mal die Sonne etwas ausgenutzt und war unterwegs^^. Da hab ich auf einen Umgestürzten Baum, Knochen gefunden.
Meine Frage ist was das mal war. Erst dachte ich an eine Maus, aber das sieht doch etwas anders aus oder?
Meine Mutti mein das könnte ne Echse gewesen sein.
Habt ihr eine Idee?

Achtung Totes Tier

[VERSTECK][/VERSTECK]

LG
Micarusa

• Was war das

Anzeige

• Was war das Beitrag #2
ich hab keine Ahnung, könnte mir aber auch Echse vorstellen:eusa_think:

• Was war das Beitrag #3
ich glaub ich habs gefunden, müsste ein Frosch gewesen sein, das würde vlt sogar den Laich erklären der mit auf den Baum lag.

• Was war das Beitrag #4
Richtig, das war ein Frosch ;)
Nach rechts zeigend auf dem Foto erkennt man die Wirbelsäule mit Rippenansätzen, wäre noch mehr vom Frosch vorhanden würde dort jetzt der Schultergürtel und dann der Kopf kommen.
Nach links zeigend auf dem Foto sieht man das Urostyl, das ist das Steißbein welches beim Frosch zu einem langen Stab verwachsen ist und sich mittig durch das längliche Becken zieht (die Beckenknochen sind aber auch nicht mehr vorhanden).

Ich denke der Frosch wird vielleicht von einem Vogel geschnappt worden sein, welcher ihn zu diesem Baumstumpf brachte um ihn dort auseinander zu nehmen und die besten Teile von ihm zu verspeisen.

• Was war das Beitrag #5
Das ist interessant, danke Kompassqualle.
An einen Frosch hätte ich persönlich gar nicht gedacht.

LG

• Was war das Beitrag #6
Man erkennt es an den characteristischen, kurzen Rippen (die eigentlich keine echten Rippen sind sondern Querauswüchse der Wirbel).
Ich habe mal alles eingefärbt was von dem Frosch auf dem Foto oben noch übrig ist:
Unbenannt-2.jpg
Quelle des Fotos:

Außerdem denke ich, dass der Froschrest auf dem Rücken liegt und die Bauchseite nach oben zeigt.

• Was war das Beitrag #7
Ja genau das hab ich dann auch gesehen.
Danke für die Bestätigung und Erklärung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war das

Was war das - Ähnliche Themen

Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben