Hund (Dackel-Mix) hat Durchfall, meldet sich aber nicht, was tun?
Diskutiere Hund (Dackel-Mix) hat Durchfall, meldet sich aber nicht, was tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Dackel-Mix Pepper (1 Jahr und 9 Monate) den wir nun seit rund 8 Wochen aus einem Tierheim in Ungarn haben hat Durchfall und meldet...
-
-
Hund (Dackel-Mix) hat Durchfall, meldet sich aber nicht, was tun? Beitrag #1
Hallo, unser Dackel-Mix Pepper (1 Jahr und 9 Monate) den wir nun seit rund 8 Wochen aus einem Tierheim in Ungarn haben hat Durchfall und meldet sich nicht wenn er raus muss sondern macht dann einfach in die Wohnung. Wir vermuten, dass dies davon kommt, dass wir ihm hier bei den Eltern meiner Freundin ein anderes Futter gegeben haben und er blöderweise ohne mein Wissen von meiner Oma mit Hühnerfleisch gefüttert wurde (allerdings blöderweise das was im chinesischen Essen drinnen war) also schlecht verträglich für unseren süßen.
Was sind eure Tipps bei Durchfall beim Hund und wie kann man dem Hund angewöhnen sich zu melden wenn er Pinkeln oder groß machen muss? Das Problem ist wirklich, dass er sich einfach gar nicht meldet, weder wenn er pinkeln muss, noch wenn er groß machen muss. Wären dankbar über zahlreiche Tipps
Liebe Grüße,
Aljoscha & Isabell
-
-
-
Hund (Dackel-Mix) hat Durchfall, meldet sich aber nicht, was tun? Beitrag #2
Hallo,
seit wann hat er denn den Durchfall?
Es gibt Hunde, die reagieren bei Stress auch mit Durchfall, da kann der Ortswechsel schon ausreichen, wenn dann noch scharfes Futter dazu kommt...
Im grunde würde ich ihn nun einen tag fasten lassen, also garkein Futter mehr nur ausreichend trinken lassen.
zum melden... manche Hunde melden sich, manche nicht. So richtig beibringen... ich denke nicht das das geht.
Es hilft vielleicht bisschen auf die Körpersprache zu achten. Meistens werden sie vorher unruhig und laufen hin und her...
Hat er denn grundsätzlich noch ein Problem mit stubenreinheit, oder nur jetzt beim Durchfall?
Ansonsten würde ich anfangen wie bei einem Welpen alle zwei std, raus... nach essen spielen ect.pp
aber dazu findest du auch in der Sufu bestimmt einiges
gute besserung an den Lütten!
-
-
Hund (Dackel-Mix) hat Durchfall, meldet sich aber nicht, was tun? Beitrag #3
Hallo, also er ist schon stubenrein und wir haben es eigtl genau so gemacht wie du sagtest also seit gestern haben wir ihm nur Wasser gegeben und heute Morgen etwas gekochten Reis mit Ei und Quark. Meine Freundin hatte wohl gelesen, dass das gut sein soll. Er ist schon stubenrein. Das war jetzt nur bei dem Durchfall so, aber wäre halt trotzdem gut wenn er sich meldet durch fiepen oder so. Bei uns zu Hause wird er in der Regel wie du auch gesagt hast etwas unruhig und geht hin und her. Allerdings lassen wir es in der Regel erst gar nicht dazu kommen. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir mit ihm Morgens, Mittags und Abends rausgehen, bzw. meistens eigtl. einmal Abends und dann vor dem schlafengehen sowieso nochmal kurz. Achso und das mit dem Durchfall hat er vor 2-3 Tagen bekommen aber gestern und heute war eigtl nix mehr, bloß macht er jetzt noch nicht normal groß, aber hat ja jetzt auch nix mehr bekommen.
In der SuFu hatte ich auch schonmal gestöbert aber leider nix dazu gefunden was man jetzt konkret machen kann damit der Hund sich meldet :-/
hoffe dass aß uns da vllt noch jemand einen Tipp geben kann wobei du ja meintest, dass es eher schwierig bis unmöglich sei dem Hund so etwas beizubringen wobei vllt gibt es da noch andere Erfahrungen?
Thema: