Urlaub mit Hund

Diskutiere Urlaub mit Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Da wir ja in diesem Jahr auch mit Hund verreisen möchten bin ich nun auf der Suche nach Erfahrungen oder auch Adress-Empfehlungen. Ins Auge...
  • Urlaub mit Hund Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Da wir ja in diesem Jahr auch mit Hund verreisen möchten bin ich nun auf der Suche nach Erfahrungen oder auch Adress-Empfehlungen.
Ins Auge gefasst hatten wir Fehmarn, da es bei unserem Besuch im letzten Jahr auf der Insel recht auffällig war, wie viele Urlauber mit Hund unterwegs waren und offensichtlich auch willkommen waren.

Wer von euch verreist mit Hund und kann mir Tips geben oder auch eine Adresse empfehlen?

• Urlaub mit Hund Beitrag #2
Was suchst du denn genau? Mittlerweile gibt es ein kaum zu überblickendes Angebot für Hundehalter. ;)
Urlaub auf dem Bauernhof, Ferienwohnungen/Häuser, Camping, Hotels, sogar Freizeitparks...

Wenn ich ans Meer fahren wollte, würde ich mich zuerst darüber informieren, wie die Bedingungen für Hunde aussehen. Gibt es einen Hundestrand, wenn ja, wie großzügig ist dieser? Leinenpflicht innerhalb der Saison, etc.?

• Urlaub mit Hund Beitrag #3
Hundestrände gab es auf Fehmarn einige sehr gepflegte und auch sonst schienen Hunde auf der Insel sehr willkommen. Ferienwohnung, - haus oder Bungalow wäre schön, mit eingezäuntem Grundstück noch viel schöner...

• Urlaub mit Hund Beitrag #4
Fehmarn ist meine absolute Lieblingsinsel und für den Urlaub mit Hund sehr zu empfehlen. Hier sind nur am Südstrand keine Hunde erlaubt, an allen anderen Stellen dürfen sie mit. Teilweise ist Leinenzwang, wegen der Wildvögel. Das ist aber ausgeschildert.
Generell habe ich die Insulaner als sehr Hundefreundlich kennengelernt.

Ansosten gibt es bei nahezu allen Seiten mit Ferienhäusern oder Wohnungen die Option "Haustiere erlaubt".

Google doch mal Urlaub mit Hund, da wirst du sicher schnell fündig.

• Urlaub mit Hund Beitrag #5
Bis jetzt sind wir leider noch nicht fündig geworden - schon ausgebucht, ohne Tiere, zu teuer..... Sicher ist es für eine Buchung für die Sommerferien schon etwas spät... Dazu kommt, dass wir auf Grund einer Pferdeallergie auch nicht in der Nähe eines Reiterhofes oder von Pferdekoppeln Urlaub machen können.

• Urlaub mit Hund Beitrag #6
Wir waren mit unseren beiden Hunden letztes Jahr auf Rügen, es war ganz toll. In der Pension konnten die Hunde schlafen, ok sind ja recht klein. Würden wir gerne wieder machen.

Thema:

Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben