Aneboda mal anders ;)

Diskutiere Aneboda mal anders ;) im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu ihr, Ich habe letzten Oktober meinen (ursprünglich normal Stehenden) Aneboda umgebaut. Hier stelle ich jetzt mal die einzelnen Schritte vor...
  • Aneboda mal anders ;) Beitrag #1
Gina Schmint

Gina Schmint

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr,
Ich habe letzten Oktober meinen (ursprünglich normal Stehenden) Aneboda umgebaut.
Hier stelle ich jetzt
mal die einzelnen Schritte vor, wie er sich verwandelt hat :D
Man bemerke ich habe alles alleine und mit Hand geschraubt, da der Akkuschrauber unauffindbar war :x

Hier schon leer geräumt und die unterste Ebene fehlt
halbleergerumthmsuu.jpg

Jetzt ist er komplett leer
ganzleergerumtixsyy.jpg

Frau konnte es nicht schnell genug gehen, deshalb wurde die Rückwand kurzerhand rausgetreten wurde...
rckwandrausgetretennisc6.jpg

...was sich als nicht so schlau heraus stellte, denn dann durfte ich alle Nägel hinten wieder raus popeln :eusa_doh:
ngelrauspopelna0suh.jpg

Hier habe ich am Tag vorher schon das Plexi an die Türe geklebt :)
geklebtetre192s4t.jpg

Dann wurde die Rückwand mühevoll reingequetscht und festgeschraubt
rckwandfestschrauben1omsg0.jpg

War auch zu blöd zu schrauben, wie sich herausstellte, denn ich hab 2x schief geschraubt, weshalb etwas abgeplatzt ist (das ganz in der Ecke waren die Mäuse, das war eine frühere Ebene)
abgeplatztweilzudoofzu0s0p.jpg

Dann wurde der Draht fest geschraubt
drahtanschrauben2d1ss5.jpg

drahtanschrauben1nrsiz.jpg

Richtig positionieren
richtighinstellen1fjssc.jpg

Und fertig! (mittlerweile ist die obere Türe auch wieder dran ;) Da ich ein unoffenhaltungstaugliches Bini hier habe)
soalsofertig9ts0f.jpg

Ab Freitag oder Samstag wird er dann so aussehen :mrgreen: *freu*
2.anebodaobendrauf1rs7w.png

Liebe Grüße,
Gina

• Aneboda mal anders ;) Beitrag #2
Wow, wie lange arbeitest du denn schon daran? Sieht nach Arbeit aus :D

• Aneboda mal anders ;) Beitrag #3
Also der eine Umbau war letzes Jahr am 4. Oktober - an einem Tag, hat mich ca 8 Stunden Arbeit gekostet, aber auch nur, weil ich es eben allein gemacht hab und keinen Akkuschrauber gehabt hab!
Und das mit dem 2. Aneboda obendrauf wird diesen Freitag und / oder Samstag gemacht :angel:

• Aneboda mal anders ;) Beitrag #4
Schaut gut aus!

Dient das gleichzeitig auch als Raumtrenner?

• Aneboda mal anders ;) Beitrag #5
Oh, dann hat es sich aber eine ganze Weile lang gezogen :D Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Weiterbau und ich hoffe auf weitere Bilder ;)

• Aneboda mal anders ;) Beitrag #6
Danke McLeodsTöchter :049:
Anders hat es nicht ins Zimmer gepasst :D
Also teilt er mein Zimmer sozusagen in "Gang" und Zimmer ;)

So sah das ganze vor dem Umbau aus (leer)
img_9876bsunn.jpg

• Aneboda mal anders ;) Beitrag #7
Huhu,
mal wieder ein Zwischenbericht.
Es dauert alles viel viel länger als ich dachte :roll:
Mein Papa ist aber grad auch sehr viel weg und alleine an die Stichsäge traue ich mich z. B. noch nicht wirklich, außerdem ist das mit dem Halten nebenbei dann schon etwas schwer...naja, aber nun ist er dann bald fertig, eine Türe muss noch hin geschraubt werden und der Durchgang zum 2. Aneboda fehlt.
Für die Rampen habe ich noch Zeit, müssen ja erstmal alle gesund werden und dann auch noch vergesellschaftet ;)

Korpus aufbauen
korpusqhyt2.jpg

Türen ran
img_21868yyu7.jpg

Ebene und Streuschutz hin
img_2445ykyed.jpg

hier nun auch der untere Streuschutz
img_2453uxa9s.jpg

Türrahmen bauen, diese mit Draht betackern und hinschrauben, dann nur noch den Verschluss anbringen und fertig :D
img_3126mrlpp.jpg

Die untere Türe schraube ich heute noch hin und dann fehlt wirklich nur noch die Verbindung von Aneboda zu Aneboda :mrgreen:
Ich freu mich schon voll, wenn ich jetzt dann bald wieder einen großen Kuschelhaufen habe :049:

Liebe Grüße,
Gina

Thema:

Aneboda mal anders ;)

Oben