Überzeugungskunst....

Diskutiere Überzeugungskunst.... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Stoppelhoppel-Besitzer;) Habe seit heute den Rammler von einem Arbeitskollegen zur Pflege.Und bin zutiefst traurig, das er diesen...
  • Überzeugungskunst.... Beitrag #1
juniorguppy

juniorguppy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Stoppelhoppel-Besitzer;)

Habe seit heute den Rammler von einem Arbeitskollegen zur Pflege.Und bin zutiefst traurig, das er diesen süßen Kerl allein hält.Habe mit ihm schon oft versucht darüber zu reden,das es gut wäre, wenn er seinen Lenny kastriert und ihm ein Weibchen dazuholt.Doch irgendwie kommt er immer mit der gewöhnlichen Ausrede (Hase fühlt sich so wohl,blablabla)!!!!!Ich kanns nicht mehr hören!!!!!!!!!!Wie gesagt, wir haben ihn jetzt da, weil der Kollege in den Urlaub fährt.Habe ihn gleich in einen größeren Käfig gesetzt, weil seiner eigentlich meiner Meinung zu klein ist.Das ist das nächste...ich versuch ihn klar zu machen,das der Hase mehr Platz braucht. da sagt er,das er ja regelmäßig duch die Whg hoppeln kann,kein Platz für größeren Käfig + kein Geld...-also nix was man ihm sagt,nimmt er an.
Was soll ich nur tun?Der langweilt sich doch total,der Hase.
Ich selbst habe eine Meerligruppe (1kastr. Bock-3 Weibchen) und weiß, wie wichtig Vergesellschaftung ist.

Liebe Grüße Antje

Ps: angenommen,er aktzeptiert mal meine Meinung und holt sich größeren Käfig und noch nen Hase.....würde es auch gehen,wenn er zu seinem unkastrierten Rammler eine kastr. Häsin dazusetzt?hmm,wie ich gelesen habe, ist es ja nicht oft,das Häsinen kastriert werden.Doch vielleicht könnt ich das ja ihn schmackhaft machen.

• Überzeugungskunst.... Beitrag #2
huhu, :039:
wie lange hast du das ninchen denn bei dir? zumindest zum auslauf/ größeren käfig kannst du ja sagen das er bei dir richtig aufgeblüht ist und sich durch die mehr-bewegung viel wohler fühlt. (was ja auch so sein wird)
bei meiner kollegin ist es genau das gleiche, da red ich auch gegen eine wand. :(
ist immer sehr schwierig jemanden der so verdammt stur ist zu überzeugen, und dabei will man ja nichts böses, im gegenteil!!
das mit der einzelhlatung ist dann auch sehr traurig, denn wohl fühlen wird sich der arme kerl sicher nicht..

• Überzeugungskunst.... Beitrag #3
hey, schön dass du dich so für das nini einsetzt :)
also ein nini braucht etwa 2m² zur ständigen verfügung + auslauf. das kann kein handelsüblicher käfig bieten. wie sieht es denn mit der ernährung des ninis aus?
also ein kastriertes weibchen würde eigentlich auch gehen. solche hab ich zb schonmal beim kaninchenschutz gesehen, allerdings kontrollieren die auch, wo ihre tiere hinkommen (was ja gut ist) und da hätte dein kollege bei dem jetztigen stand wohl schlechte karten.
vielleicht zeigst du ihm mal die nini abteilung bei

• Überzeugungskunst.... Beitrag #4
Hallo ihr zwei, danke für Eure Antworten.
Also, heute hat er den Lenny gebracht und in ca 1 1/2 Wochen holt er ihn wieder.Mein Aushilfskäfig ist 115 x 55 und die Höhe 60 .Sein Käfig ist kleine,denk mal 1m oder so .Den sollter er gar nicht erst mit her bringen.

Also füttern tu ich ihn so wie meine Schweinis,ausreichend Heu,Gemüse,Kräüter-hab ja eh alles da.An Gras muß ich den Hoppel noch langsam gewöhnen,da er dieses Jahr glaub ich noch keins bekommen hat.

Ich ärgere mich einfach über falsche Tierliebe...
Ich meine, er sieht gepflegt aus und er war wohl auch letztens beim Tierarzt mit ihm,wegen Krallen schneiden und so....aber....
Naja, da kann man sich den Mund fusslig reden.
Habe ihn ja eh heut schon was aus den Seiten von diebrain kopiert, die ich ihn dann bei abholung des Hoppels in die Hände drücken werde.
Guten Nacht wünscht Euch
Antje

• Überzeugungskunst.... Beitrag #5
Und? was sagte er dazu?

Thema:

Überzeugungskunst....

Überzeugungskunst.... - Ähnliche Themen

Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Fragen zu Kaninchen!: Hallo! Ich bin ein kompletter Kaninchen Neuling und möchte aber möglichst alles richtig machen und habe deswegen noch Fragen: Es ist so, dass...
Kaninchen - Vergesellschaftung, Hilfe!: Hallo liebes Tierforum, also folgendes: Ich habe 3 Hasen - 2 kastrierte Rammler und 1 Weibchen. 1 Rammler (Schlappi) und die Häsin (Smokey)...
Oben