Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben?

Diskutiere Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, Ich habe 4 Australische Gespenstschrecken 3 Weibchen und 1 Männchen alle waren noch am Leben bis heute (alle 7 Monate Adult) jetzt...
  • Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben? Beitrag #1
N

nicogotto

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe 4 Australische Gespenstschrecken 3 Weibchen und 1 Männchen alle waren noch am Leben bis heute (alle 7 Monate Adult) jetzt ist ein Weibchen gestorben! Aber die Weibchen müssten doch 1Jahr lang ( nach der letzten Häutung) leben und die Männchen 3-5 Monate(nach der letzten Häutung).Kann das normal sein?

Mit freundlichen Grüßen

nicogotto

• Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben? Beitrag #2
Natürlich kann das normal sein.
Weisst du zu 100% wie alt sie war, als sie bei dir eingezogen ist? ;)

Es heisst übrigens, die Tiere werden bis zu einem Jahr alt.
Nicht, das sie ein Jahr alt werden müssen. ;)

kommt halt auch auf die Haltung, die Feuchtigkeit, die Qualität der Sträucher etc drauf an.

• Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben? Beitrag #3
Australische Gespenstschrecken haben komische Lebenszeiten

Hallo Leute habe(hatte) 4 Australische Gespenstschrecken die alle ungefähr gleich alt waren habe Sie in L2 bekommen. Ich hatte später 3 ausgewachsene Weibchen und ein ausgewachsenes Männchen die alle ca zur gleichen Zeit Adult waren. Ich habe im Internet gelesen das die Weibchen noch 1 Jahr leben nach der letzten häutung, das komische nur alle sind mit 8-9 Monaten gestorben. Das Männchen dagegen lebt jetzt noch und ist jetzt 10 Monate Alt und das obwohl die nur 3-5 Monate Alt werden wenn sie Adult sind kann mir das jemand erklären ich finde das ziemlich komisch.

• Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben? Beitrag #4
Ich habe deine Themen mal zusammen geschoben.
Bringt ja nichts, wenn du mehrfach ein und das Selbe eröffnest.
Auch nach Monaten nicht. ;)

• Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben? Beitrag #5
Wie bei allen Tieren gibt es da individuelle Unterschiede, es sollte also kein Pflegefehler oder so sein. Bei meinen wandelnden Blättern ist es ähnlich.

Thema:

Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben?

Ist meine Gespenschrecke schon zu früh gestorben? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Lilly, meine Seelenkatze, mein Methusalem: Lilly kam im November 2005 im Alter von 1 1/2 Jahren zu mir. Fast 19 Jahre hat sie mich begleitet, durch alle Höhen und Tiefen. Was hat sie mich...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

Neueste Beiträge

Oben