Kaninchen zähmen

Diskutiere Kaninchen zähmen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine kaninchen dame ist jetzt ca. 4 monate alt ,mein rabbler ist 2 jahre alt. Und jetzt zu meiner frage . Mein großer ist mir gegenüber...
  • Kaninchen zähmen Beitrag #1
S

schnuffel und co.

Punkte Reaktionen
0
hallo
meine kaninchen dame ist jetzt ca. 4 monate alt ,mein rabbler ist 2 jahre alt.
Und jetzt zu meiner frage . Mein großer ist mir gegenüber recht zahm doch
meine dame hat angst vor mir .Liegt es vielleicht an dem alters unterschied ?

• Kaninchen zähmen Beitrag #2
Hallo Schnuffel und co! :)

Nicht alle Kaninchen werden zahm, einige bleiben ihr Leben lang Menschen gegenüber skeptisch.
Das ist auch okay so, denn Kaninchen sind keine Kuscheltiere.

Wie leben deine beiden Kaninchen denn? Haben sie ein Gehege oder einen Stall? Leben sie draußen oder drinnen?
Erzähl einfach mal ein bisschen was, dann können wir dir besser weiterhelfen. :)

Ist dein Rammler kastriert?
Wie lange leben deine Kaninchen schon zusammen?

Liebe Grüße,
Tamadschge

• Kaninchen zähmen Beitrag #3
Wie alt ist sie denn? Wie Tamadschge schon sagt - Kaninchen werden häufig absolut nicht zahm. Manche lassen sich gerne anfassen, andere kommen nur zum schauen und wenn man versucht sie zu streicheln sind sie direkt wieder weg.
Du solltest ihr auf jedenfall Zeit haben, sie auf keinen Fall 'Zwangskuscheln' (Rausfangen und herumtragen etc.). Biete ihr Leckerchen aus der Hand an, setz dich einfach ans Gehege ohne groß was zu machen, dann wird sie merken, dass du ihr nichts böses willst.

• Kaninchen zähmen Beitrag #4
Hey, weibliche Kaninchen sind meinst etwas zickiger als männliche. Mein weibchen ist zwar freundlich aber gerne rausnehmen lässt es sich auch nicht auch wenn es nur ins Freigehege geht. Verbringe einfach viel Zeit mit ihr und versuch die Dinge die sie nicht mag angenehmer zu Gestalten. Ich zum Beispiel stelle ihr ihre Transportbox in den Stall sie läuft rein und dann kann ich sie ohne Probleme in ihren Stall transportieren :) Hoffe ich konnte dir helfen.

Thema:

Kaninchen zähmen

Kaninchen zähmen - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben