Zinkmangel

Diskutiere Zinkmangel im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Fories :) Mein Isi Jon hatt Zinkmangel. Die TÄ hatt das Zinkpulver abgesetzt. Jetzt soll Jon Mineralfutter kriegen. Das Thema könnte auch...
  • Zinkmangel Beitrag #1
killil

killil

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fories :)

Mein Isi Jon hatt Zinkmangel. Die TÄ hatt das Zinkpulver abgesetzt. Jetzt soll Jon Mineralfutter kriegen. Das Thema könnte auch in die Kategorie Ernährung fallen...

Bei den meisten Mineralfutters ist Hafer drin. Jon ist dagegen stark Allergisch...

Momentan kriegt er nach den reiten (1-3 Pro Woche) 1 Apfer, 3 Karotten und 1 Bannanne
Giebt es weiteres Obst und Gemüse das möglichst vier Zink enthällt?

Danke in Vorraus <3
Killil + Jòn

P.s.: Das Zinkpulver wurde abgesetzt, da die Momentanen Zinkwerte GRADE SO noch in Ordnung sind

• Zinkmangel

Anzeige

• Zinkmangel Beitrag #2
Was bekommt es denn sonst an Futter?
Du kannst ja auch dein normales füttern und ggf. (in Absprache mit deinem TA)
zink zufüttern, wie z.B. Dr. Weyrauch Zink oder Equipur Zink.
Beides jedoch nur nach Absprache, da es auch immer zu viel des Guten sein kann.

• Zinkmangel Beitrag #3
Der Hof bietet nur Heulage und Stroh. Wegen Paddockhaltung ist es nicht möglich, ihn gesondert Futter zu geben

Es ist mir auch lieber ihn Zinkreiches Obst usw zu geben. Denn bei den letzten musste ich ihn mit den Zink "Zwangsernähren"...

Thema:

Zinkmangel

Zinkmangel - Ähnliche Themen

Leckerlies ohne Hafer - selber machen ?: Hallo ! ich habe letztens leckerlies für mein Island-Wallach gebacken ich habe 1Packung Haferflocken für 26Stück verbraucht (habe alle 1Woche...
Oben