Krallenschneiden bei Robos
Diskutiere Krallenschneiden bei Robos im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!
Habe gesehen, dass mein Robo ziemlich lange Krallen hat, wie lang dürfen die Krallen denn sein? Muss ich zum Tierarzt und die Krallen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Krallenschneiden bei Robos Beitrag #1
Hallo!
Habe gesehen, dass mein Robo ziemlich lange Krallen hat, wie lang dürfen die Krallen denn sein? Muss ich zum Tierarzt und die Krallen schneiden lassen?
Liebe Grüße,
Claudi
-
-
-
Krallenschneiden bei Robos Beitrag #2
Wie lang die jetzt sein dürfen, weiß ich nicht. Leg nen Stein zum Abwetzen rein. Der Tierarzt kann bei so kleinen Pfötchen nichts schneiden, da braucht der ja ne Lupe.
-
-
Krallenschneiden bei Robos Beitrag #3
Meine kleine Mimmy hat einen Stein im Käfig und jede Menge an Holzsachen, an denen sie auch kretzt. Ich sehe ihre langen Krallen, wenn sie ans Gitter kommt und von mir Futter haben möchte, hab schon überlegt, ob ich ihr versuche vorsichtig die Krallen zu schneiden, wenn sie am gitter steht!!!
Liebe Grüße
-
-
Krallenschneiden bei Robos Beitrag #4
Hallöchen!!
Mich würd mal interessieren, welchen Stein ich da rein legen soll?
Meine Hamster haben einen Salzstein und einen Mineralstein im Käfig. Reichen die zum Abwetzen oder nicht?
Ich habe nämlich auch schon überlegt, ob man bei den beiden die Krallen schneiden muss
Gruß Jodi
-
-
Krallenschneiden bei Robos Beitrag #5
@Jodi: Salz und Mineralsteine sind nicht so gut. Brauchen sie bei richtiger Ernährung auch nciht. Ich würde einen Ziegelstein reinlegen, vielleicht schräg irgendwo anlehnen, so dass er zum Futtern immerdran hochkrabbeln muss.
Normalerweise muss man ihnen die Nägel nicht schneiden.
@Claudi45: Das würde ich nicht riskieren, am Ende verletzt Du ihn noch.
-
-
Krallenschneiden bei Robos Beitrag #6
Du könntest auch auf den Käfigboden eine Fliese mit der rauen Seite nach oben legen. Dann nutzen sich die Krallen auch beim buddeln ab.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: