Junge Ratten zu einer 3jährigen

Diskutiere Junge Ratten zu einer 3jährigen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage! Am Sonntag starb eine meiner alten Damen jetzt ist eine ganz alleine! Würdet ihr Junge Ratten zu einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #1
S

sweety90

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage! Am Sonntag starb eine meiner alten Damen jetzt ist eine ganz alleine! Würdet ihr Junge Ratten zu einer 3 jährigen neurologisch erkrankten Ratte tun oder soll ich lieber warten?? Liebe grüße

• Junge Ratten zu einer 3jährigen

Anzeige

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #2
Hi,

nein, ich würde sie mit älteren Ratten vergesellschaften. Junge Hüpfer würden sie wahrscheinlich eher nerven. Aber wenn sie soweit fitt ist, sollte sie auf jeden Fall gesellschaft bekommen, am besten hollst du auch gleich 2-3 Tiere, weil Ratten Rudeltiere sind, und ne Pärchenhaltung ist eher nicht so toll.

LG

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #3
Hallo,

was heisst denn neurologisch erkrankt?
Hat das Tier einen austherapierten Schiefkopf oder hat es gerade akut neurologische Ausfallerscheinungen?

Grundsätzlich sollte ein altes Tier NIE allein mit Babies gehalten werden. Die sind einfach zu agil. Du solltest ihr also weitere Kollegen mit gleichen Temperament suchen - das sind dann bei 3jährigen doch eher Tiere im gesetzten Alter - oder eben faule Kastraten, die schon relativ jung gemütlich geworden sind. Hat sie mind. einen Kollegen vom gleichen Temperament, wären auch weitere Babies im Rudel weniger ein Problem. Aber da auch mind. 2, damit die sich untereinander durch wilde Spiele auslasten und eben nicht die ruhigeren Tiere damit nerven.

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #4
Sie hatte im Alter von einem Jahr ne Krankheit weiß nicht genau was das weiß mein Freund der die schon länger wie mich 😜! Und seit dem wackelt sie mit dem Kopf seit Ca 2 Wochen hat sie neurologische Ausfälle

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #5
Hey,

Kopfwackeln ist eher ein Symptom von eingeschränkter Sehkraft ..
Was sagt denn der Tierarzt zu den Ausfällen? Und wie äussern die sich denn?
Das Tier sollte wirklich fit sein, bevor du integrierst. Der Stress der Integration kann die Erkrankung sonst verschlimmern.

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #6
Warst du beim Tierarzt? Bekommt sie Medikamente?

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #7
Nicht viel! Meinte nur sie ist so alt soll mir überlegen sie einzuschläfern sowieso weil die anderen die erste im Juli die zweite im August und die dritte am Sonntag gestorben sind!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Ausfälle zeigen sich das sie umkippt und von den Leitern purzelt

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #8
Dann solltest du den Tierarzt wechseln, wenn diese nicht mal etwas zur Minderung der Symptomatik tut. Die kann doch nicht einfach ein Tier verrecken lassen und den Besitzer zusehen lassen Oo

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #9
ähm dann würde ich nen anderen rattenerfahrenen Arzt aufsuchen. Einfach einzuschläfern ohne vorher überhaupt zu untersuchen geht garnicht.

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #10
Ja das Tu ich! Also zusammen gefasst bis es ihr nicht besser geht keine Vergesellschaftung und dann nur ältere ruhige tiere

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #11
Genau.
Hier im Forum gibt es ja auch eine Tierarztsuche, vielleicht ist da ja ein guter in deiner Nähe dabei.

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #12
Dankeschön ist mir noch nicht aufgefallen

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #14
Sollte die Diagnose ergeben, daß die Dame wieder gesund wird und fit genug ist für eine Inti: sowohl im TH München als auch in einigen THen in der Umgebung von München sitzen Mädels, die nicht mehr ganz so jung sind, und die sich als Mitbewohner für eine ältere Dame eignen würden. Melde dich ggf. einfach bei den THen und frage nach dem aktuellen Bestand.

• Junge Ratten zu einer 3jährigen Beitrag #15
Vielen dank für eure antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junge Ratten zu einer 3jährigen

Junge Ratten zu einer 3jährigen - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben