(v) 14770 Brandenburg - Westernsattel ADJUSTER1200 v. Deuber & Partner-Skirts verstellbar

Diskutiere (v) 14770 Brandenburg - Westernsattel ADJUSTER1200 v. Deuber & Partner-Skirts verstellbar im Archiv Forum im Bereich Community; Ich leite hier mal eine Anfrage meiner Freundin weiter :) -ein sehr schöner eher wenig genutzter Sattel mit normalen Gebrauchsspuren, er lag...
  • (v) 14770 Brandenburg - Westernsattel ADJUSTER1200 v. Deuber & Partner-Skirts verstellbar Beitrag #1
Michse89

Michse89

Punkte Reaktionen
140
Ich leite hier mal eine Anfrage meiner Freundin weiter :)

-ein sehr schöner eher wenig genutzter Sattel mit normalen Gebrauchsspuren, er lag auf einer Warmblut- und einer Paintstute (ist aktuell auf ein eher dickes Pferd mit wenig Widerrist angepasst)
-Sitzgröße 16 (Sitzfläche hat leider einen Fleck, den ich nicht rausbekommen habe-siehe Foto, sehr bequem!)
-mit Fendern und Ledersteigbügeln
- die Skirts sind vorne vom Sattler mit einer Schraube zwecks besserer Schulterfreiheit etwas nach oben angehoben worden- wenn man dieses Sattelmodell aber nicht kennt, fällt das nicht auf
-Achtung- Verkauf OHNE Sattelgurt, da dieser noch weiter genutzt wird

-Verkauf nur wegen Umstellung auf baumlosen Sattel

- Verkauf OHNE Westernpad, dieses kann allerdings gerne dazu erworben werden, es ist fast neuwertig und lag nur drei Mal auf dem Pferd (STONEDEEK High Point Westernpad).Ich möchte noch 55,00 € dafür (NP 89,90 €) Krämer: „Tolles, pferderückenfreundliches Westernpad der Extraklasse. Stoßabsorbierend, hoch atmungsaktiv und anatomisch geformt. In den neusten Farben. Mit geschmeidigen Echtlederbesätzen. Material Oberseite: 100 % Wolle, Unterseite: 100 % Synthetik. Größe ca. 80 x 43 cm.“ Siehe Foto.

Bis zu 100 km Anfahrt würde ich gegen Übernahme der Fahrtkosten auch zur Anprobe vorbeikommen.

Zuzüglich Versand: 15 Euro oder Selbstabholung.

Noch einige weitere Infos zum Sattel:
- Der Sattel ist wie der traditionelle Westernsattel auf einem Holzbaum mit Rohhaut aufgebaut.
- sehr guter Reiningsitz mit deutlichem Tiefpunkt, der genügend Bewegungsfreiheit für die notwendigen Gewichtsverlagerungen bei reiterlichen Manövern lässt.
-wurde aus Grade A (1. Wahl) Leder der US - amerikanischem Firma Wicket & Craig hergestellt.
- Skirts sind je an zwei Punkten mit dem Baum verschraubt, dadurch können sie sich vom Winkel auf die jeweilige Sattellage einstellen
Alle Faktoren der Passform, Kammerweite, Schwung (Biegung) des Sattels, der Winkel des Sattels auf dem Pferderücken (wenn z. B. ein Pferd überbaut ist), und die exakte Form der Sattelunterseite können vor Ort verändert werden. Diese einmal gewählte Einstellung kann sich nicht von selbst verändern, die Einstellung kann jedoch jederzeit mit ein paar Handgriffen und ein wenig technischem Geschick korrigiert werden.
-Die Skirts bestehen aus dem Skirtingleder, zwei unterschiedlich großen und unterschiedlich flexiblen Kunststoffplatten, einer dünnen Neoprenschicht und einer Abdeckung aus Kodelmaterial. So ist von Verschraubung zu Verschraubung bei korrekter Einstellung eine auf ihrer gesamten Länge gleichmäßige einhundertprozentige Druckübertragung gewährleistet. Von den Befestigungspunkten der Skirts nach vorne und hinten nimmt der Druck gleichmäßig ab. Die Schulter kann sich so frei bewegen und die hinteren Enden der Skirts üben keinen punktuellen Druck auf die Übergänge von der Brustwirbelsäule zur Lendenwirbelsäule oder auf die Lendenmuskulatur aus.

Standort: 14770 Brandenburg
Preis: 690€ VB

Für mehr Fotos könnt ihr mir gerne eine PN schicken

• (v) 14770 Brandenburg - Westernsattel ADJUSTER1200 v. Deuber & Partner-Skirts verstellbar Beitrag #2
Verkauft....!

Thema:

(v) 14770 Brandenburg - Westernsattel ADJUSTER1200 v. Deuber & Partner-Skirts verstellbar

Oben