Hamster Sturz

Diskutiere Hamster Sturz im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi hoffe bin hier richtig Heute ist mir mein erst 8 Wochen alter Hamster in der Transportbox hinuntergefallen. Es war ein ausersehen. Er hat sich...
  • Hamster Sturz Beitrag #1
E

Eddi135

Punkte Reaktionen
0
Hi hoffe bin hier richtig

Heute ist mir mein erst 8 Wochen alter Hamster in der Transportbox hinuntergefallen. Es war ein ausersehen. Er hat sich danach eher ruhig verhalten hab ihn dann natürlich sofort in seinen Käfig getan und jetzt schläft er :)
Der sturz war vor ca 4h. Kann aber nix auffälliges erkennen.

• Hamster Sturz

Anzeige

• Hamster Sturz Beitrag #2
Huhu!

Ist er runtergefallen während er in der Box saß?
Hast du geschaut ob er sich irgendwie verletzt hat?

• Hamster Sturz Beitrag #3
Ja ist runtergefallen während er in der Box sass.
Nein keine wunden, keine merkwürdiges Humpeln etc.

• Hamster Sturz Beitrag #4
Aus welcher Höhe ist die Box gefallen?

• Hamster Sturz Beitrag #5
ca. 1m- 1.20m

Mache mir einfach grosse sorgen

• Hamster Sturz Beitrag #6
Ob da jetzt was passiert ist, kann so natürlich keiner sicher sagen. Wenn der Hamster sich aber nicht auffällig verhält, ungewohnte Bewegungen macht oder offensichtlich Schmerzen hat, hat die Box den Sturz wohl gut gepuffert. Ich würde ihn die Tage mal gut beobachten, ob er Verhaltensauffälligkeiten zeigt.
Dass er jetzt viel schläft, ist normal. Das war anstrengend für ihn und und um die Uhrzeit sind viele Hamster sowieso noch nicht wach.

• Hamster Sturz Beitrag #7
Ok alles klar, werde ihn mal auch heute nacht beobachten.
Danke für die schnelle Hilfe

Gruss Eddi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also.. Er ist jetzt ganz normal rumgelaufen hat bisschen bebuddelt aber jetzt sitzt er im Haus in einer Kugel und macht nichts, Augen sind offen also schläft er nicht.. hat er eigentlich noch nie gemacht.
Seit ca 20 min dann rennt er wieder froh herum und geht wieder für 20 min in die Kugel

• Hamster Sturz Beitrag #8
Ist er denn zahm, sodass du ihn überall mal abtasten und schauen kannst ob ihm etwas weh tut?

• Hamster Sturz Beitrag #9
Ich kanns mal versuchen

Thema:

Hamster Sturz

Hamster Sturz - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Oben