Diskutiere neues Huhn <3 - Niyaha? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey :)
Ich hatte vor Ein paar jahren schon einmal 5 Hühner, damals hießen sie: Prillan, Agate, Trude, Berta und mein lieblings Huhn Merope <3...
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #1
Hey

Ich hatte vor Ein paar jahren schon einmal 5 Hühner, damals hießen sie: Prillan, Agate, Trude, Berta und mein lieblings Huhn Merope <3 leider mussten wir sie wegen Ratten weggeben - wir hatten damals keine chance das gehege genung abzusichern. Jetzt bekommen wir aber wieder welche da wir ein neues Grundstück haben, auf dem es jetzt geht *-*
Jetzt stellt sich aber die frage, wie wir sie nennen

Ich liebe Indianische namen und werde mein Huhn warscheinlich Niyaha nennen, das heißt auf deutsch Feder, wie findet ihr den namen?
Freue mich über alle Rückmeldungen (auch weitere namensvorschläge) <3
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #2
Huhu,
erzähl doch mal ein wenig, wie viele Hühner werden es diesmal? Woher kommen sie?
Habt ihr Stall und Gehege schon stehen?
Niyaha finde ich auf jeden Fall einen schönen Namen. Ist am Ende aber vermutlich vor allem Geschmackssache - ich mag so ein wenig ausgefallene Namen die man nicht täglich zu hören bekommt.

Wichtig ist da aber vor allem dass er dir gefällt! =)
LG
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #3
Ich wette, dem Huhn ist der Name egal. ;-)
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #4
Off-Topic
Ich wette, dem Huhn ist der Name egal. ;-)
Superbeitrag, da frag ich mich was der nu soll:roll: Wenn man eigentlich nix zu sagen hat, kann man doch manchmal auch einfach mal nix schreiben oder? Hunden sind ihr Name vermutlich auch egal , oder Ratten, Kaninchen etc:silence:
Niyaha find ich einen sehr schönen Namen, fände aber auch Elu schön, bedeutet die Anmutige.
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #5
Ja. Hunden, Ratten und Kaninchen ist ihr Name auch egal.
Meine Antwort war wohl genauso sachlich bzw. informiert wie der Eingangspost. Man kann jetzt natürlich auch 1000 und 1 Namen von irgendwelchen Internetseiten zitieren. Ändert aber nichts daran, dass der TE die freie Wahl hat und sich doch eigentlich nicht beeinflussen lassen sollte. Ihr Tier, ihr Name - wie gesagt, dem Huhn ist es egal.
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #6
Off-Topic
Ja. Hunden, Ratten und Kaninchen ist ihr Name auch egal.
Meine Antwort war wohl genauso sachlich bzw. informiert wie der Eingangspost. Man kann jetzt natürlich auch 1000 und 1 Namen von irgendwelchen Internetseiten zitieren. Ändert aber nichts daran, dass der TE die freie Wahl hat und sich doch eigentlich nicht beeinflussen lassen sollte. Ihr Tier, ihr Name - wie gesagt, dem Huhn ist es egal.
Ja und wenn man selbst keinen Bock hat, die eigentliche Frage der TE zu beantworten (und diese stellte ja nun die Frage wie man den Namen findet und ob man noch andere Ideen hat), kann man doch auch einfach mal garnix schreiben, als irgendwas sinnfreies

:mrgreen:
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #7
Danke für eure antworten bis jetzt ;-)
@blackcat: also warscheinlich werden es wieder 5 Hühner, sie leben auf einem großen Grundstück mit allem was Hühner so brauchen

(stöcke zum drauf setzen, rückzugsmöglichkeiten, etc..) in der nacht kommen sie dann in einen umgebauten schuppen
@momole: ja elu ist auch ein sehr schöner name <3
@exe: klar aber es ist doch netter die hühner beim namen zu nennen, es sind ja nicht nur nutztiere sondern auch richtige haustiere, mein letztes huhn - merope <3 - hat sogar auf ihren namen gehört

Danke schonmal für alle weiteren Kommentare! :-*
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #8
Off-Topic
Ja und wenn man selbst keinen Bock hat, die eigentliche Frage der TE zu beantworten (und diese stellte ja nun die Frage wie man den Namen findet und ob man noch andere Ideen hat), kann man doch auch einfach mal garnix schreiben, als irgendwas sinnfreies

:mrgreen:
Die eigentliche Frage der TE beantworten... das merke ich mir für den nächsten Thread der mit der Frage "wie viel Futter braucht mein Kätzchen" anfängt und mit "KATZEN SIND RUDELTIERE!" endet. :mrgreen:
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #9
Hey hört doch jetzt mal auf zu streiten

Ich wollte doch lediglich wissen, wie ihr den namen findet ;-)
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #10
Off-Topic
Die eigentliche Frage der TE beantworten... das merke ich mir für den nächsten Thread der mit der Frage "wie viel Futter braucht mein Kätzchen" anfängt und mit "KATZEN SIND RUDELTIERE!" endet. :mrgreen:
natürlich :056::lol:
Willi und Schnuppi wie sollen die anderen 4 heißen?
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #11
Das weis ich eben noch nicht genau

-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #12
Mir gefaellt der Name auch.
Mir faellt noch Niota ein. Ist eine kleine Stadt in Tennessee. Der Name kommt aus einem Groschenroman in dem es um Haeuptling Nee-o-tah geht.
Oder Chinle...ist auch eine Stadt, aber in Arizona. Das Wort kommt von den Navajo Indianern und bedeuted "hinausfliessen".
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #13
Warscheinlich wird eines noch Nala heißen

- das heißt Löwe <3
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #14
nala und niota gefallen mir auch

wann kommt denn das Federvieh?
-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #15
So in zwei Monaten

-
-
neues Huhn <3 - Niyaha? Beitrag #16
Oder Koko. Das kommt aus der Sparche der Blackfoot Indianer und bedeutet die Nacht.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und dann waere da noch Weayaya aus der Sparche der Sioux Indianer. Es bedeutet Sonnenuntergang.
Thema:
neues Huhn <3 - Niyaha?