Fuchsalarm am Hasenstall

Diskutiere Fuchsalarm am Hasenstall im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, seit ein paar Tagen hat sich ein Fuchs entschlossen unsere Siedlung zu seinem neuen Revier zu machen. Da wir aber 3 Kaninchen besitzen ist...
  • Fuchsalarm am Hasenstall Beitrag #1
LottiKarotti00

LottiKarotti00

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Tagen hat sich ein Fuchs entschlossen unsere Siedlung zu seinem neuen Revier zu machen. Da wir aber 3 Kaninchen besitzen ist er jede Nacht bei uns Stammgast. Die Kaninchen meiner Freundin, die 2 Straßen weiter wohnt, hat er sich schon geholt und bei meiner anderen Freundin mit ebenfalls 3 Kaninchen streunt er auch jede Nacht herum. Wir haben zwar unter dem Hasenstall überall Hasendraht ausgelegt und alle Klappen mit Schlössern versehen trotzdem kommt er jede Nacht und versucht sein Glück. Wir haben Angst das unsere Nins bald einen Herzinfakt bekommen könnten oder er es doch noch irgentwie schafft. Habt ihr Ideen wie wir den Stall nochmal absichern können oder wie wir den Fuchs wieder loswerden ohne ihn ernsthaft zu verletzen?
Liebe Grüße LottiKarotti00

• Fuchsalarm am Hasenstall Beitrag #2
Huhu,

ich würde aufjedenfall eine schutzhütte die groß genug ist anbieten.

Was heißt Hasendraht? Der Viereckdraht?

Könnte man ein Foto mal sehen?

Lieben Gruß

• Fuchsalarm am Hasenstall Beitrag #3
Ist der Draht komplett unten drunter ausgelegt, (wie eine Wanne) oder nur an den Seiten?

• Fuchsalarm am Hasenstall Beitrag #4
+Maische
Also wir haben 3 Hütten und einen Tunnel wo sie sich verstecken können. Der Draht ist sehr engmaschig so das er sich nicht durchbeißen kann-Wie der Draht jetzt aber genau heißt weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße Lottikarotti00

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Draht ist überall unter dem gesamten Auslauf+Stall ausgelegt.
Lieben Gruß

• Fuchsalarm am Hasenstall Beitrag #5
OK, das ist gut. Sind die Maschen denn viereckig oder sechseckig?

• Fuchsalarm am Hasenstall Beitrag #6
4 eckig. Aber zurzeit scheint er nicht mehr zu kommen
LG

Thema:

Fuchsalarm am Hasenstall

Neueste Beiträge

Oben