gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung

Diskutiere gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Foris, ich habe so gar keine Ahnung von Papageien, aber ich benötige bitte Hilfe. Ich war bereits gestern in einem Zooladen in Düsseldorf...
  • gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung Beitrag #1
F

Fellchenpflegerin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris,
ich habe so gar keine Ahnung von Papageien, aber ich benötige bitte Hilfe.
Ich war bereits gestern in einem Zooladen in Düsseldorf und dort hockt ein Papagei, der für mich ziemlich unglücklich aussieht.
Weil mir das keine Ruhe gelassen hat, war ich heute wieder dort. Der Vogel ist bis auf die Flügel und den Rücken komplett nackt und meines Erachtens hat der Federverlust bereits auch am Rücken begonnen.
Der Papagei lebt wohl schon seit Jahren in diesem Zustand in dieser Zoohandlung, denn ich habe bei Google schon entsprechende Einträge seitens Bewertungen gefunden die aus 2012/2013 stammen. ABER... an dem Käfig ist ein Zettel angebracht auf dem zu lesen ist:
Nein ich rupfe mich nicht sondern mir wachsen einfach keine Federn mehr am Bauch; ich bin auch nicht krank oder traurig, weil ich alleine bin, denn ich mag meine Artgenossen überhaupt nicht, genau wie Frauen weil ich ein Männervogel bin. Also kein Grund zur Sorge. Hier sind alle lieb zu mir, sonst hätten sie mich schon längst abgegeben

Es handelt sich um eine Lagerhalle, wo dem Vogel nur Blaulicht (Aquarien) zur Verfügung steht und eine kleine Lampe über dem Kafig.

Daher bin ich anderer Meinung, wenn ich mir den Vogel so ansehe!!! Ich hab nur leider keine Ahnung von Papageien :-(
Ist das normal bei einem Papagei? Vielen Dank für eventuelle Infos

• gar keine Ahnung aber für mich schlechte Haltung Beitrag #2
hallo :)