Gejammer nach Kastration

Diskutiere Gejammer nach Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Habe einen BKH Kater, er ist ein bisschen über 6 Monate alt. (Kein Freigänger) Wir waren vorgestern beim Tierarzt, zum...
  • Gejammer nach Kastration Beitrag #1
Marley11

Marley11

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Habe einen BKH Kater, er ist ein bisschen über 6 Monate alt. (Kein Freigänger)

Wir waren vorgestern beim Tierarzt, zum schnippeln :)
Es ist alles gut verlaufen! Gestern ist er schon wieder herumgehüpft.
Leider schreit er seit gestern Abend durchgehend (und ich meine wirklich nervtötendes schreien).
Er trinkt und isst auch ganz normal.

Zuerst habe ich gedacht, es ist weil er kein Streu im Klo hatte. Dort wollte er nämlich nicht hinein.
Irgendwann musste er aber dann anscheinend dringend, dass er dann doch ins Klo (mit Küchenrolle/Zeitung ausgelegt) gegangen ist.:clap:

Aufhören zu schreien tut er immer noch nicht, außer wenn er schläft.
Mittlerweile denke ich, dass er eventuell Schmerzen hat, oder ist er einfach nachtragend? :roll:

Ich habe außerdem noch eine Katze, die 2 sind eigentlich ein Herz und eine Seele.
Aber seit seiner Operation vorgestern pfaucht sie ihn nur mehr an, sobald er nur bei ihr vorbei geht wischt sie ihm schon eine.
(Hoffe das legt sich wieder...) :eusa_think:

Kann mir jemand helfen?

• Gejammer nach Kastration Beitrag #2
Huhu!

Ich hab zwar keine Kater, aber normalerweise verheilt die Wunde schneller als bei Katzen. Hast du mal überprüft, ob um die Stelle herum irgendetwas gerötet oder angeschwollen ist? Im Zweifelsfall würde ich einfach den Tierarzt nochmal aufsuchen.

Wieso hast du das Katzenklo denn mit Küchenrolle ausgelegt? Sofern dein Kater sich nicht grade im Streu wälzt, sollte da eigentlich nichts passieren.

• Gejammer nach Kastration Beitrag #3
Hallo :)

Ich habe nachgesehen, die Wunde heilt sehr gut.
Hab nochmal beim TA nachgefragt, er meinte ich könnte schon wieder Streu nehmen, dann tat ich das. Voller Freude hüfte Marley in sein Kisterl. Seitdem jammert er nicht mehr :-D endlich!

Das mit der Küchenrolle hat mir der Arzt gesagt, da es sich sonst entzünden könnte.

Die andere Katze ist noch immer nicht so gut auf ihn zu sprechen :/

Liebe Grüße

• Gejammer nach Kastration Beitrag #4
Das Gefauche der anderen Katze ist ziemlich "normal", da dein Kater einfach eklig bäh nach Tierarzt. Sollte sich aber bis morgen gegeben haben

Thema:

Gejammer nach Kastration

Gejammer nach Kastration - Ähnliche Themen

Kater nur noch am schreien aus vollem Leib: Ich habe da ein mehr oder weniger Problem mit meinem Perserkater, 1,5 Jahre alt. Er ist dabei fast nur noch zu schreien :eusa_think: . Bei meiner...
Oben