Kater markiert seit kurzem

Diskutiere Kater markiert seit kurzem im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir wohnen jetzt schon 2 Monate im neuen Haus. Seit 2 Wochen dürfen unsere Katzen raus. Nach 1ner Woche hat unser Kater angefangen draußen zu...
  • Kater markiert seit kurzem Beitrag #1
zickenqueen

zickenqueen

Punkte Reaktionen
0
Wir wohnen jetzt schon 2 Monate im neuen Haus. Seit 2 Wochen dürfen unsere Katzen raus. Nach 1ner Woche hat unser Kater angefangen draußen zu markieren. Nun seit 2Tagen markiert er im Hau.. Wir wissen nicht warum. Revierverhalten? Bitte um Hilfe

• Kater markiert seit kurzem Beitrag #2
Ein paar Infos zusätzlich wären noch gut:

Wie alt ist der Kater?
Ist er kastriert? Wenn ja: In welchem Alter wurde er kastriert?

Ist es wirklich richtiges Markieren? Im Stehen mit erhobenem Schwanz? In welchen Situationen macht er das im Haus? Wie sieht drinnen die Klosituation aus?

Haben die Katzen frei verfügbaren Freigang oder lasst ihr sie rein und raus?

• Kater markiert seit kurzem Beitrag #3
Mein Kater wird 8. Ja er wurde mit 5 Monaten kastriert. Ja es ist richtiges markieren. Ich weiß nicht in welchen Situationen er das macht. Eine Situation war letzte Nacht. Mein Vater ging ins Gästezimmer, er hat sein Bettzeug auf den Boden gelegt. Warum auch immer. Dann ist er zurück gegangen und hat unseren Kater beim markieren erwischt. Ja das ist so eine Sache mit der klosituation ich würde zu gerne noch ein anderes Klo haben. Leider haben wir nicht wirklich platz dafür. Also ja wir haben eins. Wir lassen sie raus und rein.

• Kater markiert seit kurzem Beitrag #4
Sicher, dass es markieren ist?
"Pinkelt" er im Strahl, also waagerecht nach "oben" oder setzt er sich und macht Pfützen?

• Kater markiert seit kurzem Beitrag #5
Pinkelt im Stahl

• Kater markiert seit kurzem Beitrag #6
Durften die Katzen früher auch raus? Und hat er das früher schon mal gemacht?

• Kater markiert seit kurzem Beitrag #7
Nein, früher durften sie nicht raus. Wir haben in einer Wohnung gewohnt. Er hat es einmal schon in der Wohnung gemacht.

• Kater markiert seit kurzem Beitrag #8
Ich vermute jetzt anhand der wenigen Infos, dass er eventuell ein Problem damit haben könnte, nur ab und raus zu dürfen :eusa_think:. Möglicherweise tut auch die Klosituation ihr Übriges dazu.

Leider haben wir nicht wirklich platz dafür
Naja, ich hätte ehrlich gesagt immer Platz für ein weiteres Klo, wenn es denn gegen Wildpinkelei hilft :eusa_shhh:.Wo steht dann das bisherige Klo und was ist es für eins? Mit Haube und/oder Klappe? Oder offen?

Thema:

Kater markiert seit kurzem

Kater markiert seit kurzem - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Oben