aber meistens ist es doch anstarren. Da stimmen sich beide ab - Ferdl sitzt links, Lilly rechts, oder auch umgekehrt, und beide starren mich an. Unaufhörlich. Ich wache auf. Aber sowas von!
Davon würde ich wohl nicht mal zucken im Schlaf, da müssen unsere mehr bieten :lol:.
Hier gibt´s aufgrund der Katzenanzahl aber auch mehrere Variationen :roll:.
1) Eine gefühlte Elefantenherde tobt über den Dachboden - da oben hört sich jeder vorsichtige Katzenschritt wie der eines erwachsenen Mannes an, der fast durch die Decke bricht, da kann man sich dann gut vorstellen, wie sich drei oder vier Katzen in wilder Verfolgungsjagd anhören

.
2) Ronja schmust einen wach: Schnurrhaare und nasse Nase im Gesicht, mal ein liebevolles, aber müffeliges Wange-Ablecken zwischendurch, man wird gefühlte 30 mal angerempelt und sie schnurrt wie ein lauter Motor.
3) Tequila hat Hunger und schreit. Kurz und bündig, aber immer wieder und das sehr laut und direkt vor dem Bett.
4) Bernadette hat was interessantes gefunden (einen verlorenen Coonie-Fellknoten z.B.), bringt es ins Schlafzimmer und tobt damit.
5) Lewis meint, dass die großen Katzen-Raschelkissen auf dem Schlafzimmerschrank nicht richtig liegen und mal ordentlich aufgeschüttelt werden müssen. Obwohl er die ganze Nacht friedlich darauf schlafen konnte.
6) Rambo bekommt irgendwo einen Kratzanfall. An Kratzbäumen macht er das nicht so gerne (wir haben ja auch nicht genug davon :eusa_doh

, dafür umso lieber an Türrahmen oder glatten Regalen. Auf den Hinterpfoten sitzend hat er genug Stabilität um beide Vorderpfoten einzusetzen, damit das richtig Krach macht.
7) Hotties Variante besteht darin über mein Kopfkissen zu trampeln und zu versuchen, sich an einer Stelle irgendwie unter meine Bettdecke zu quetschen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Da wird auch gerne mal der Arm gekratzt, wenn sich dafür die Decke hebt.
8) Sky ist ein Sonderfall, denn er übt Orchester seit er bei mir ist. Er kratzt an verspiegelten Schranktüren oder trommelt auch mal dran, er schiebt Gardinen in der Schiene von links nach rechts, er versucht Muster in die Tapete zu kratzen und das Ganze untermalt er dann gerne noch zusätzlich mit lautem aber schiefem Gesang. Morgens hält er sich absolut für den Chef und das Ganze soll uns sagen "Ey, aufstehen, mein Volk hat Hunger!"
Das alles natürlich mit Vorliebe am Wochenende, so zwischen 6 und 7:30 Uhr.
Wenn ich mir das jetzt so durchlese, überlege ich, ob ich nicht die ganzen Krawallschachteln abgebe und einfach Abby und Pinchen behalte, die beiden sind nämlich unheimlich lieb und haben uns noch nie geweckt

.