Wie werdet ihr geweckt?

Diskutiere Wie werdet ihr geweckt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, der Name des Threads ist Programm: Wie wecken euch eure Miezen? Bei mir sah das heute Morgen so aus. Dazu gehört natürlich...
  • Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #1
Faeryl

Faeryl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

der Name des Threads ist Programm: Wie wecken euch eure Miezen? Bei mir sah das heute Morgen so aus.

DSC_0017.JPG

Dazu gehört natürlich noch die Geräuschkulisse:

- Am linken Ohr Emil auch genannt "Gurri": *gurrrrgurrrrgurrr*
- Am rechten Ohr Anton auch genannt "Schnurri": *purrrpurrrpurrr*

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #2
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen - aber geweckt werde ich permanent durch die Dinah, die in der Regel auf meinen Füßen / Schienbeinen / Knien schläft und mich jedes Mal anfaucht, sobald ich versuche mich umzudrehen. Wenn ich brav auf dem Rücken liegen bleibe, passiert nix :D Sobald ich mich umdrehe, werde ich verprügelt, und dann kuschelt sie sich wieder friedlich ein und schnurrt ;)
Richtig geweckt werde ich dann morgens so gegen 4-5 Uhr durch den John-Boy, der dann meint, er müsste mal seine Kuscheleinheiten abholen (Tagsüber ist er ein Gespenst, den sieht man kaum, und wenn man ihn sieht, ist er sofort verschwunden...) Nachts kennt er aber gar nix, der trampelt dann auf uns herum, quetscht sich zwischen uns, lässt sich von meiner Frau kraulen (außer am WE ignoriere ich ihn gekonnt, weil ich dann echt stinksauer bin und ihn am liebsten achtkantig rauswerfen würde :silence::angel:) - und wenn er genug hat, trampelt er wie eine Wildschweinhorde über mich drüber wieder raus aus dem Bett - ohne Rücksicht auf Verluste, ein paar Mal auch schon mitten durchs Gesicht.... Joar :D
Dann haben wir da (neben 3 weiteren Katzen, die aber eigentlich nie ins Bett kommen) noch den Poldi - der legt sich nachts irgendwann unauffällig aufs Kopfkissen meiner Frau und schnurrt und pennt dann dort - der weckt mich aber nie, der ist wirklich brav ;)

LG, seven

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #3
Gepolter. Lautes, konstantes Gepolter:mrgreen:

Die Monster haben mitbekommen, dass ich sie vom Schlafzimmer aus hören kann- wenn sie entscheiden, dass es Zeit zum Aufstehen ist wird so lange Randale gemacht bis Mutti sich nach unten quält und die erste Runde Futter für alle verteilt^^

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #4
Ich wurde von Slinky mit anstarren geweckt. Meist wenn ich schon am aufwachen bin, wenn es dann nicht schnell genug ging hatte ich seine Pfoten !Ohne Krallen! Im Gesicht ganz sanft Pfötelte er mich dann an. Und wenn ich dann auf bin gab es das große gemauze. Nun seit fast 1 1/2 jahren vermisse ich es fast mal.... ;(

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #5
Tjoa ich hab ja zwei Kätzchen,... Luzie guckt immer mal wieder rein um zu schauen ob schon jemand wach ist - geht dann wieder wenn sie merkt es regt sich nicht.

Naja ist da ein ganz anderes Kaliber :evil: Ein kleiner Teufel

Erst wird mir lauthals ins Ohr geschnurrt - das Kitzelt natürlich... versuche es aber zu ignorieren. Lange geht das natürlich nicht gut...also lege ich mir eine Hand aufs Ohr
Stört das Ekel nicht sonderlich - dann kommt die Pfote zum Einsatz.... immer ins Gesicht tatschen bis ich die Decke über mich ziehe

Dann fängt sie an an den Haaren zu knabbern :shock: Das geht gar nicht!!!! Also stehe ich auf und gebe ihr Futter pffff :lol::lol::lol:

Wenn ich noch eine Wasserflasche neben mir stehen habe dann leckt sie sogar an dem Plastik - ich kan ndas Geräusch nicht leiden XD

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #6
Schönes Thema!

Also Ferdl hat da schon alle Register gezogen - lecken am Ohrläppchen (es hat was mit einem Lachanfall aufzuwachen!!), über den Arm mit den Schnurrhaaren gehen (das ist eher gruselig :mrgreen:), leichtes Zupfen am Schlafshirt - aber meistens ist es doch anstarren. Da stimmen sich beide ab - Ferdl sitzt links, Lilly rechts, oder auch umgekehrt, und beide starren mich an. Unaufhörlich. Ich wache auf. Aber sowas von!

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #7
Meine Katze weckt mich nicht sehr oft, aber wenn dann läuft sie über mich drüber, liegt auf mir, neben mir und schnurrt oder sie miaut und fordert ihr Essen ein. Früher hat sie auch an den Haaren geknabbert! o.o
Das hab ich ihr aber ganz schnell angewöhnt. Ich glaub sie hat meine Haare mit Katzengras verwechselt. Da bin ich dann auf gewacht, weil irgendwas sehr laut schmatzt und an meinen Haaren ziept und dann sitzt die Katze da und knabbert an meinen Haaren xD

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #8
aber meistens ist es doch anstarren. Da stimmen sich beide ab - Ferdl sitzt links, Lilly rechts, oder auch umgekehrt, und beide starren mich an. Unaufhörlich. Ich wache auf. Aber sowas von!
Davon würde ich wohl nicht mal zucken im Schlaf, da müssen unsere mehr bieten :lol:.

Hier gibt´s aufgrund der Katzenanzahl aber auch mehrere Variationen :roll:.

1) Eine gefühlte Elefantenherde tobt über den Dachboden - da oben hört sich jeder vorsichtige Katzenschritt wie der eines erwachsenen Mannes an, der fast durch die Decke bricht, da kann man sich dann gut vorstellen, wie sich drei oder vier Katzen in wilder Verfolgungsjagd anhören ;).
2) Ronja schmust einen wach: Schnurrhaare und nasse Nase im Gesicht, mal ein liebevolles, aber müffeliges Wange-Ablecken zwischendurch, man wird gefühlte 30 mal angerempelt und sie schnurrt wie ein lauter Motor.
3) Tequila hat Hunger und schreit. Kurz und bündig, aber immer wieder und das sehr laut und direkt vor dem Bett.
4) Bernadette hat was interessantes gefunden (einen verlorenen Coonie-Fellknoten z.B.), bringt es ins Schlafzimmer und tobt damit.
5) Lewis meint, dass die großen Katzen-Raschelkissen auf dem Schlafzimmerschrank nicht richtig liegen und mal ordentlich aufgeschüttelt werden müssen. Obwohl er die ganze Nacht friedlich darauf schlafen konnte.
6) Rambo bekommt irgendwo einen Kratzanfall. An Kratzbäumen macht er das nicht so gerne (wir haben ja auch nicht genug davon :eusa_doh:), dafür umso lieber an Türrahmen oder glatten Regalen. Auf den Hinterpfoten sitzend hat er genug Stabilität um beide Vorderpfoten einzusetzen, damit das richtig Krach macht.
7) Hotties Variante besteht darin über mein Kopfkissen zu trampeln und zu versuchen, sich an einer Stelle irgendwie unter meine Bettdecke zu quetschen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Da wird auch gerne mal der Arm gekratzt, wenn sich dafür die Decke hebt.
8) Sky ist ein Sonderfall, denn er übt Orchester seit er bei mir ist. Er kratzt an verspiegelten Schranktüren oder trommelt auch mal dran, er schiebt Gardinen in der Schiene von links nach rechts, er versucht Muster in die Tapete zu kratzen und das Ganze untermalt er dann gerne noch zusätzlich mit lautem aber schiefem Gesang. Morgens hält er sich absolut für den Chef und das Ganze soll uns sagen "Ey, aufstehen, mein Volk hat Hunger!"

Das alles natürlich mit Vorliebe am Wochenende, so zwischen 6 und 7:30 Uhr.
Wenn ich mir das jetzt so durchlese, überlege ich, ob ich nicht die ganzen Krawallschachteln abgebe und einfach Abby und Pinchen behalte, die beiden sind nämlich unheimlich lieb und haben uns noch nie geweckt ;).

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #9
Meine beiden dürfen ja nicht ins Schlafzimmer. Umso mehr Mühe gibt sich Frieda mit dem Weckdienst. :roll:
An der Tür kratzen, vom Regal aus die Türklinke (der abgeschlossenen Tür) betätigen und seit neuestem alles was auf dem Regal steht umher schieben und runter schmeißen. All das natürlich kommentiert durch jammern und schreien.

Elsa ist eigentlich ganz brav was das betrifft. Die steht vielleicht mal kurz vor der Tür, man hört ein leises "Maaaaah" in ihrer Babystimme und das war es dann. Macht sie aber auch wirklich nur, wenn wir am Wochenende mal sehr lange liegen bleiben.

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #10
Seit Neuestem scharrt Mira am Wochenende morgens an meiner Bettdecke und meinem Arm.
Gestreichelt werden möchte sie nicht, Futter ist meist auch noch im Napf, ruhig daneben legen will sie aber auch nicht. KeineAhnung was mir die Katze damit sagen will:roll:

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #11
Also meine drei sind da total unzuverlässig, die lassen mich grundsätzlich verschlafen, die wecken mich nicht auf. Klar kommen sie mich nachts ab und zu im Bett besuchen, nach 4 Jahren seit ein paar Monaten sogar Sue, sie wird im Juli 5. Manchmal bekomme ich es mit, weil sich an mich rangekuschelt wird, manchmal legt man sich auch einfach still und leise zu mir ins Bett, morgens höre ich dann schon mal das eine oder andere schnurren, aber dass stört mich nicht, ich nehme dann einfach die Geräuschkulisse in den Arm worauf sie noch lauter schnurrt und schlafe weiter. :lol:

Sobald ich mich als wach zu erkennen gebe, kommen sie natürlich alle drei zum "Guten Morgen" sagen und kurzem kuscheln, während ich mir noch die Nachrichten im Bett anhöre, aber um Futter wird da nicht gebettelt oder gemaunzt, ich füttere sie nicht direkt nach dem Aufstehen, ich gehe vorher ins Bad, schalte den Computer im Wohnzimmer an usw. so verknüpfen die mein Aufstehen nicht mit Futter.

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #12
Ich muss ja dazu sagen bevor mein Papa hier wohnte wurde auch nicht aufgeweckt wegen Hunger. Eher aus zufall oder wenn ich gaaanz lange geschlafen hab dann auch mal. Aber als Papa hier wohnte haben sie es sich angefangen denn der sorry trottel hat sie direkt nachm aufstehen meist um 6 gefüttert. Soo nun waren sie es gewohnt und haben es eingefordert.

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #13
Simpat, Deine Katzen sind langweilig (und ich bin so rein gar nicht neidisch ;)).

8) Sky ist ein Sonderfall, denn er übt Orchester seit er bei mir ist. Er kratzt an verspiegelten Schranktüren oder trommelt auch mal dran, er schiebt Gardinen in der Schiene von links nach rechts, er versucht Muster in die Tapete zu kratzen und das Ganze untermalt er dann gerne noch zusätzlich mit lautem aber schiefem Gesang. Morgens hält er sich absolut für den Chef und das Ganze soll uns sagen "Ey, aufstehen, mein Volk hat Hunger!"

Ich hatte (aus gutem Grund HATTE) mal eine Marionette am Schuhschrank, der im Schlafzimmer steht, hängen. Da wurde dann mit Vollgas dagegen gesprungen -schepper, peng, knall. Ich weiß aber immer noch nicht wer das war. Von der Technik her tendier ich eher zu Lilly ;) Sie öffnet auch alle Bettschubladen und räumt sie halb leer - davon werd ich aber nimmer wach...

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #14
- aber geweckt werde ich permanent durch die Dinah, die in der Regel auf meinen Füßen / Schienbeinen / Knien schläft und mich jedes Mal anfaucht, sobald ich versuche mich umzudrehen. Wenn ich brav auf dem Rücken liegen bleibe, passiert nix :D Sobald ich mich umdrehe, werde ich verprügelt, und dann kuschelt sie sich wieder friedlich ein und schnurrt ;)

Hat mein früherer Kater Ede auch gemacht, da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt, der war Freigänger, der hat auch nur bei mir nachts am Rolladen gekratzt damit ich ihn reinlasse und dann hat er der Länge nach ausgestreckt neben mir geschlafen und wehe ich habe gewagt mich zu bewegen, der hat mich echt angefaucht. :roll:

Simpat, Deine Katzen sind langweilig (und ich bin so rein gar nicht neidisch ;)).

Audrey es sind Briten, die wissen sich zu benehmen. ;) Nein, ich habe dass bei meinen ca. 20 Büchern, welche ich vorab gelesen habe, immer wieder gelesen, dass man bei Katzen von Anfang an sehr konsequent sein muss und dass mache ich bei der Fütterung und auch beim Aufstehen, sind halt gut erzogen. :eusa_shhh:

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #15
Im heutigen Fall wahlweise durch lautes Maunzen, damit jemand das Rollo anhebt und man sich zwischen Textil und Fensterscheibe betten kann wie im Zugabteil, Galopp durch die Wohnung, Kratzen am Kratzbaum, Springen auf den Kratzbaum, gegenseitiges Anknurren, Cat-Boxing und Schießen des Snack-Balls vom Wohnzimmer (Laminat) bis in die Küche (Fliesen)... Das Ganze in einer Zeitspanne von Mitternacht bis früh um acht. Dementsprechend such ich mir heute erst mal ein Bügeleisen für mein Gesicht... :silence:

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #16
Whisky schreit rum und Charm trampelt auf mir rum. Wenn mich das nicht aufweckt (ich hab einen sehr tiefen Schlaf) legt er sich auf mein Gesicht :roll: DA wach ich dann irgendwann auf (kurz vor'm Erstickungstod :lol:)

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #17
Lionel weckt mich nur, Prinz nie.
Lio kann dann auch mal meine Wange ablecken kommen, miauen, gegen die geschlossene Katzenklappe knallen...

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #18
Milo mit seiner Quitschecoonistimme sitzt neben mir und singt mir eine Lied und tretelt auf mir rum.

Anakin legt sich auf mein Kissen schnurrt wie ein Wilder und tretelt an meiner Kopfhaut was, durch meine Haare an sich nicht so schlimm ist. Wenn ich aber so gar nicht wach werden will, beist er mir irgendwann in den Kopf, wickelt meine Haare um seine Eckzähne und zieht mal kräftig....

Niles sitzt vor mir , schnurrt und tatzt nach meinem Gesicht...da er nie gelernt hat das man das auch ohne Krallen kann (Flaschenkind ohne Geschwister) tut das verdammt weh und ich hatte schon den einen oder anderen Kratzer im Gesicht.
Er macht das jedoch auch wenn er meint, er möchte dreiviertel von meinem Kopfkissen haben, um dann mein Gesicht zu schlecken ( Ich bin ja nicht sauber genug für den Herren) und es sich dann auf Kopfkissen und mein Gesicht ,das er zur Kopfablage benutzt, gemütlich zu machen.
Bei ihm habe ich den Fehler gemacht und habe ihn als Welpen genau in dieser Position Nachts mit der Flasche gefüttert....Hatte immer sein Fläschchen grifbereit im Fläschchenwärmer auf der Nachtkomode....:roll:

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #19
Leider manchmal mitten in der Nacht wenn der Kater raus will. Durch lautes Gemautze oder Gestubse.

• Wie werdet ihr geweckt? Beitrag #20
Unsere Katzen sind meist sehr brav und warten, bis sie bemerken dass einer von uns wach ist und kommen dann freudig aufs Bett, bzw vom Fußende, wenn dort geschlafen wurde, ans Kopfende. Seit die Katzenklappe auch nachts immer offen ist (seit es wärmer geworden ist und sie auch nachts gern lange im Katzengarten bleiben) ist es morgens noch ruhiger, weil sie dann oft noch - oder wieder - draußen sind - es ist momentan einfach zu verlockend mit dem prallen Vogelgezwitscher in aller Frühe.
Einzig Kimbee schläft IMMER auf meiner Seite im Bett, entweder am Fußende oder auf dem Kopfkissen, und die ganz besonderen Tage sind die, wenn sie mich weckt, indem sie mir die Nasenspitze ganz behutsam ableckt, das fühlt sich so lieb an :060:

Thema:

Wie werdet ihr geweckt?

Wie werdet ihr geweckt? - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben