Neue Katze im Haus

Diskutiere Neue Katze im Haus im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich hab seit 2 Tagen eine neue Katze im Haus. Meine alte Katze ist natürlich nicht besonders begeistert. Das Problem ist aber meine alte...
  • Neue Katze im Haus Beitrag #1
L

lisa1469

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab seit 2 Tagen eine neue Katze im Haus. Meine alte Katze ist natürlich nicht besonders begeistert. Das Problem ist aber meine alte Katze verweigert zu fressen und wenn sie mal ein bisschen gefressen hat, bricht sie das ein paar Stunden später wieder rauf.

Ist das normal ? Bzw wird sie wieder normal fressen ?
Hat jemand vielleicht auch schon so eine Erfahrung gemacht ?

Bitte um Antworten mach mir doch schon etwas sorgen.

• Neue Katze im Haus Beitrag #2
Hallo Lisa,

das Verhalten ist gar nicht so ungewöhnlich. Manche Katzen reagieren auf stressige Situationen mit Futterverweigerug.

Was fütterst du denn und wie groß ist die Portion, die deine alte Mietz momentan frisst, wenn sie denn etwas frisst?

Wie läuft die Vergesellschaftung denn sonst so?

• Neue Katze im Haus Beitrag #3
Ich geb ihr normalerweise Nassfutter 2 x 100 g am Tag. Wenn sie frisst dann leckt sie nur etwas Saft vom Fressem runter und dann legt sie sich wieder hin.

Naja die beide Pfauchen und Knurren sich an und gehn sich aus dem Weg. Die Neue sitzt unter der Couch. Jetzt hab ich sie raus geholt und frisst was.

Meine alte hat auch gerade den Napf leer gefuttert. Hoffentlich bleibts auch unten.

• Neue Katze im Haus Beitrag #4
Abend

Ich bin selbst kein Katzen Besitzer aber meine Oma
und da habe ich auch schon eine Vergesellschaftung
mit erlebt und das lief da ganz änlich ab lass ihr Zeit
für mich wäre so was auch stressig.

MFG Dominic.

• Neue Katze im Haus Beitrag #5
Hallo,
wir haben uns im Herbst eine neue Katze geholt. Unsere Alte war (und ist) davon nicht begeistert. Die ersten Tage war Krieg - seitdem wird sich gekonnt ignoriert. Lass beiden Mietzen erstmal Zeit, sich mit der neuen Situation anzufreunden. Gib deiner "alten" Katze besonders viel Aufmerksamkeit.... sie wird dir nicht gleich verhungern.... verstehen kann ich sie schon.

Unsere "neue" Katze hat fast 8 Wochen gebraucht, bis sie uns vertraut hat.... kommt einfach auch drauf an, wie alt beide Katzen sind.

• Neue Katze im Haus Beitrag #6
Danke für die vielen Tipps.

Heute verhalten sich beide recht angenehm sich gegenüber, erbrochen hat meine alte auch seit gestern nicht mehr.

Thema:

Neue Katze im Haus

Neue Katze im Haus - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben