Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Diskutiere Ich bin mit meinem Latein am Ende :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heii Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem Latein am Ende :( Kurz zur vorgeschichte ich habe 4 Hasen 2 davon sind 4 Jahre und...
  • Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Beitrag #1
caccle

caccle

Punkte Reaktionen
0
Heii Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem Latein am Ende :(
Kurz zur vorgeschichte ich habe 4 Hasen 2 davon sind 4 Jahre und die kleinen 3 1/2. Sie wurden jeweils zusammen gekauft als sie einige Wochen waren. Die "großen" kommen vom Züchter die kleinen aus der Zoohandlung. Sie lebten bis vor kurzem alle 4 gemeinsam in ihrem Hasenbereich. einer der Kleinen ist schon seit längerm n Einzelgänger sitz immer alleine und in schlimmen Zeiten wird er sogar gejagt und das nicht grad wenig von den anderen.
Nun sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir die Gruppe trennen weil ich das einfach nicht mehr mit ansehen konnte wie er Tag täglich alleine in seinem Stall sitzt und die andern 3 zusammen kuscheln und wenn ihnen danach ist sind sie alle 3 auf ihn los gegangen und er kam nicht mehr zu ruh. Nun sind die 2 großen in dem Bereich alleine und die kleinen habe ich bei meinem Pferd im Stall dort haben sie viel Platz. Der Umzug war vor ca. 4 Wochen. Hat seither alles super geklappt sie kuschelten und der kleine schüchterne Mann ist aufgeblüht. Seit 2 Tagen gehts nun wieder los überall liegt Fell und sie sind nichtmehr bei einander einer ist in der oben Etage und der andere in der Unteren.
Habe gelesen das es Kaninchen gibt die für Gruppenhaltung nicht geeignet sind und diese wollte man dann mich häsinnen ihren Alters zusammen setzten und nicht mit andern Kaninchen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter seit Jahren bekomm ich in diesem Thema keine Ruhe immer ist i.was mit den Rackern.

Liebe Grüße Caccle

• Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Beitrag #2
Hi Caccle, welches Geschlecht haben die beiden denn, die nun bei den Pferden wohnen und wie wohnen sie dort genau? Also wieviel Platz haben sie?

• Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Beitrag #3
Es sind 2 Jungs sind beide Kastriert. Mein Bild lädt es leider nicht hoch also Platz haben sie genug schätze die obere Etage ist 2m auf 1m und unten ca.das doppelte nochmal.

• Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Beitrag #4
also unten 4 Quadratmeter und oben 2 sozusagen? Es kommt durchaus vor, dass es Kaninchen gibt, die sich nicht verstehen. Wenn es so also nicht geht, wäre es noch ein Überlegung, dem Gemoppten ein Mädel dazuzuholen und den anderen Bock wieder zu den anderen zu setzen. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, kamen die andern 3 miteinander klar, oder?

• Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Beitrag #5
ja genau das müsste von den Quadratmeter hinhauen. Ja das habe ich mir auch schon überlegt nur sind meine Eltern davon nicht begeistert. denn wenn i.was sein sollte und die Kaninchen müssen von dem Pferdestall weg habe ich zuwenig Platz für 5 bzw müsste ich den Bereich dann abtrennen und dann ist der Platz viel zu klein für alle 5 Kaninchen :(
Ja die anderen kamen miteinander klar da gab es sehr selten mal ein wenig Dominanzprobleme aber das hat sich sehr schnell immer gelegt.
Habe halt bedenken wenn ich meine Eltern dazu bekommen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es dann funktioniert? Müsste ich dann auch ein rang niedriges Weibchen dazu setzten? Weil mit meinem Weibchen was hier bei mir wohnt hat es auch nicht funktioniert und sie ist sehr dominant.

• Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Beitrag #6
eine Garantie gibt es nie, aber die Wahrscheinlichkeit, bei einem Männchen und Weibchen liegt schon mal ein wenig höher. Aber wie gesagt es kann auch in die Hose gehen. Wäre es eine Option den Gemoppten zu vermitteln?
Wie verhält er sich denn, gesund ist er? Manchmal werden Kaninchen auch gemobbt weil sie krank sind

• Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Beitrag #7
Er verhält sich wie immer seit ich ihn habe. er ist halt der rang niedrigste und ist eig. seit ich ihn haben der "Außenseiter" gewesen in meiner 4rer Gruppe.
Ihn in fremde Hände zu geben würde mir vermutlich das Herz brechen da er mein Liebling ist von allen :(

• Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Beitrag #8
Kann ich verstehen hmm, also ich kann Dir wenn Du magst mal die Nummer einer Vergesellschaftungsexpertin geben, vielleicht hat sie noch einen guten Rat

Thema:

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Ich bin mit meinem Latein am Ende :( - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben