Klee und Wegerich in Wiese

Diskutiere Klee und Wegerich in Wiese im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Meine Schweinchen sollen im Sommer tagsüber in unseren Garten. Dort haben sie dann viel Platz und natürlich auch Wiese zum...
  • Klee und Wegerich in Wiese Beitrag #1
T

Tierschatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Meine Schweinchen sollen im Sommer tagsüber in unseren Garten. Dort haben sie dann viel Platz und natürlich auch Wiese zum fressen. Allerdings sind zusätzlich zu der Wiese auch Wegerich, Gänseblümchen und auch Klee dort. Jetzt meine Frage, dürfen sie das fressen? Weil ich gelesen habe das zum Beispiel bei Klee sie das nicht fressen sollen. Das wäre sehr schade wenn sie dann im Sommer nicht raus dürfen wegen sowas :/
Lg tierschatz

• Klee und Wegerich in Wiese Beitrag #2
Hallo Tierschatz,

bevor du sie raus setzt sollten sie schon langsam an Grünzeugs von der Wiese gewöhnt werden.

Was für Meeris geeignet ist, kannst du nachschauen.

• Klee und Wegerich in Wiese Beitrag #3
Wemm sie ordentlich angefüttert sind und die Wiese nur vereinzelt etwas Klee (ich denke du sprichst von Weißklee) wächst ist auch das kein Problem. Spitz- und Breitwegerich sowie Gänseblümchen sind auch kein Problem.

• Klee und Wegerich in Wiese Beitrag #4
Ok. Danke Kendra und Mandarina ! :)

• Klee und Wegerich in Wiese Beitrag #5
Ich habe nochmal eine Frage die ich denke ich mal auch hier stellen kann. Und zwar, wie lange miss ich meine Schweinchen mit Wiese anfüttern bis ich sie raussetzen kann? :)
Lg tierschatz

• Klee und Wegerich in Wiese Beitrag #6
Huhu,

ich würde schon so zwei Wochen langsam täglich die Wiesenmenge steigern - von einer Hand voll bis eben zu ad libitum.
Und wenn dir dann keiner auffällt, der es nicht verträgt, können sie denke ich raus.

• Klee und Wegerich in Wiese Beitrag #7
Ok. Danke! :)

Thema:

Klee und Wegerich in Wiese

Klee und Wegerich in Wiese - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben