wurmkur geben

Diskutiere wurmkur geben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe mal eine Frage mein eines Kaninchen bekommt Pancur gerade weil er ab und zu mit kopf nickt. Meine frage ist kann man ihn das...
  • wurmkur geben Beitrag #1
E

Ebony

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mal eine Frage mein eines Kaninchen bekommt Pancur gerade weil er ab und zu mit kopf nickt.
Meine frage ist kann man ihn das irgendwie untermischen. Weil er hat solche Angst wenn meine Hand kommt und ihn festhalten muss.

Liebe grüße
Ebony

• wurmkur geben Beitrag #2
Hallo,

hast du mal probiert, ihm einfach die Spritze (ohne Nadel natürlich ;)) vors Mäulchen zu halten? Meine Kaninchendame (hatte E.C.) hat das nämlich sehr gerne genommen und dann ganz brav geschlabbert ;).

• wurmkur geben Beitrag #3
Ich nehme an er hat Ec? Bekommt er nur das Panacur? Denn bei EC wären auch noch ein gehirngäniges Antiobitum und vor allem Vitamin B Komplex sehr wichtig.
Vielleicht kannst du es ihm zusammen mit ein bischen Apfel unterschieben? Apfel matschen und dann Medi darunter mischen und gucken ob er es komplett wegschlabbert

• wurmkur geben Beitrag #4
Er hatte letztes Jahr das gehabt ecc. Und würde mit pancur Antibiotika und Vitamin. Die Tierärztin hat auch gemeint es können auch die hinteren backzähne sein die sind nicht richtig abgenutzt. Deswegen zur Vorbeugung das pancur. Ich probiere mal das mit Apfel aus.

• wurmkur geben Beitrag #5
? Hat die TA dann die Backenzähne mal untersucht, wenn sie denn Verdacht schon hat?

• wurmkur geben Beitrag #6
Ich muss aller 4 Wochen zum TA wegen seine Schneidezähne. Und da hat sie beim letzten Mal in ganz durch gecheckt weil ich ihr das erzählt habe und da hat sie gemeint das die Backenzähne so abgestuft sind und das er vielleicht deswegen mit sein Kopf nickt. Bloß das werde ich in knapp 2 Wochen sehen.da muss ich wieder zum TA. Bloß bis jetzt macht er immer noch das mit Kopf.

• wurmkur geben Beitrag #7
dann würde ich definitiv auch jetzt schon Vitamin B Komplex geben

• wurmkur geben Beitrag #8
Also mit der apfel untermischen hat es wunder geklappt am anfang wollte er nicht so aber heute früh war alles weg:D

• wurmkur geben Beitrag #9
:)vielleicht würde das so auch mit Vitamin B Komplex klappen :)

• wurmkur geben Beitrag #10
Das werde ich heute ausprobieren

Thema:

wurmkur geben

wurmkur geben - Ähnliche Themen

Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben