Wie giftig ist Textmarker?

Diskutiere Wie giftig ist Textmarker? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Verdammt nochmal die beiden haben einen Textmarker zwischen die Zähne bekommen und fragt nicht wie den Deckel ab. Einer oder beide keine Ahnung...
  • Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Verdammt nochmal die beiden haben einen Textmarker zwischen die Zähne bekommen und fragt nicht wie den Deckel ab.
Einer oder beide keine Ahnung hat die Spitze des Textmarker gefressen
Weiß jemand wie gefährlich das ist bzw. was ich jetzt machen kann?

• Wie giftig ist Textmarker?

Anzeige

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #2
oO Textmarker sind bestimmt nicht gut evt sogar giftig.
Wie lang ist denn das jetzt her?
Gibts schon irgendwelche Reaktionen? Kotabsatz? Verhalten etc?

Würd morgen früh direkt den TA anrufen und fragen was Sache ist.

Drück dir ganz doll die Daumen das hoffentlich alles gut gegangen ist!!

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #3
Ohje, die fressen aber auch alles!
Hab gerade gefunden: Flüssig-Textmarker dagegen können Lösungsmittel und Schwermetalle enthalten. ()

oder: Das gleiche gilt für den Schreibtisch: Kulis, Filzstifte, Textmarker sind giftig ! Stecker für die Pinnwand, Radiergummis, Kleber werden ganz schnell "geklaut" und sehr sorgfältig "untersucht". ()

Hmm, wie lang kann das höchstens her sein, dass sie ihn gefressen haben? Verhalten sich normal?

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #4
Na toll ich versuch grad die Tierklinik im nächsten ort zu erreichen des notfallhandy von meinem TA is aus ich weiß net was ich machen soll
Hab ihnen jetz mal was zu trinken gegeben

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #5
mich würd mal interessieren um was fürn tier es sich handelt... aber da ich mal schlussfolgere das es sich um die 2 pferde auf deinem foto handeln nehem ich an es sind pferde...

naja ganz klar ist mal das der tierarzt sich das ansieht wobei ich nicht denke das all zu viel schaden endstanden sein wird... durch die größe des tieres und der geringen mengen an schadstoff in den markern dürften die das gut wegstecken... der größteil von flüssigmarkern besteht aus wasser... der rest ist zwar chemisch aber in keiner hohen konzentration...

wie gesagt tierarzt fragen bzw die tiere anschauen lassen und weiter beobachten!

gruß
chris

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #6
...Es sind Kaninchen. Daher ist ne Textmarkerspitze ja schon bedeutender als beim Pferd (da würd ich mir auch keine Gedanken machen).

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #7
öhm sorry hab ich ganz übersehen das wir hier im kanninchen forum sind sorry... gut da sieht das schon anders aus ich hoffe du erreichst da noch jemand...

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #8
sorry hab ich nicht dazugesagt was es für viecher sind.
aber der Tierarzt aus der Klinik in Nürnberg hat mich eben zurückgerufen (er hat beim giftnotruf angerufen) und meinte in dem Textmarker den sie gefressen haben sind keine toxischen stoffe drin (humanmedizinisch gesehen) für kaninchen gibt es da natürlich keine referenzbelege aber er meinte es dürfte eigentlich nichts passieren außer es gäbe eine (unwahrscheinliche) allergische reaktion
Meine güte was für ein abend ich sollte schon lang im bett sein hätt ich die beiden doch schon früher eingesperrt

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #9
Puh, dann kannste ja einigermaßen beruhigt schlafen gehen. Kannst ja um Drei mal schauen, ob sie sich normal verhalten und dann weiterratzen... Gute Nacht!

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #10
Mal sehen ob ich überhaupt schlafen kann und ich schreib morgen ne schulaufgabe *ächz*

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #11
hallo,
schau dass sie viel heu fressen!

ps.
kaninchen sperrt man nicht ein!
sie brauchen immer platz!
dh. tag und nacht dauerhaft mindestens 2qm pro nase!

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #12
Ach reg dich ab im stockdustern können die mit meinen 25 qm eh nichts anfangen außerdem haben sie einen dreistöckigen Käfig in dem es sich gut schlafen lässt. Die Karnickel kommen bekanntlicherweise wenn sie wollen überallhin und somit betreibe ich mit dem "einsperren" nur selbstschutz für uns alle. Ich mag nämlich auch nicht morgens über irgendwelche karnickel stolpern oder drauftreten oder sie im Bett sitzen haben oder so....

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #13
Wieviel Platz haben sie denn in der Nacht dann?

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #14
Ach reg dich ab im stockdustern können die mit meinen 25 qm eh nichts anfangen außerdem haben sie einen dreistöckigen Käfig in dem es sich gut schlafen lässt. Die Karnickel kommen bekanntlicherweise wenn sie wollen überallhin und somit betreibe ich mit dem "einsperren" nur selbstschutz für uns alle. Ich mag nämlich auch nicht morgens über irgendwelche karnickel stolpern oder drauftreten oder sie im Bett sitzen haben oder so....
das hätte man auch netter formulieren können maze. bitte nicht vergessen, dass alle hier nur helfen wollen. und deine argumente, dass die im bett rumklettern oder du drauftreten würdest könnte man mit ner ordentlichen gehegeabsperrung sicher in den griff bekommen.
aber das ist hier ja gar nicht das thema.
hoffe heute geht es deinen beiden immer noch gut.

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #15
Ob sie nun noch ein paar cm mehr oder weniger auf dem ziemlich rutschigen Korkparkett vor ihrem Käfig haben oder nicht finde ich für nachts und wenn ich nicht da bin recht unerheblich.
@Nojiko 3x 55cm auf 1m

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #16
was ist denn das für ein ton :shock:

es ist eben nicht unerheblich,
wieviel platz sie haben.
schon gar nicht,wenn mindestens 1qm fehlt!

• Wie giftig ist Textmarker? Beitrag #17
wäre schön, wenn es hier freundlich bleiben könnte.
ich denke maze kennt die regel mit den 2m² inzwischen schon längst.
maze auf den rutschigen boden könnte man auch nen kleinen teppich für 2euro von ikea drauf packen. auch das ist also kein argument.

Thema:

Wie giftig ist Textmarker?

Wie giftig ist Textmarker? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben