fischbrühe für die mietzen
Diskutiere fischbrühe für die mietzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo leute
Habe frische forelle gekauft...nun wollte ich wissen ob ich das was abfällt abkochen kann, und die fischbrühe den mietzen servieren kann
-
-
fischbrühe für die mietzen Beitrag #1
Hallo leute
Habe frische forelle gekauft...nun wollte ich wissen ob ich das was abfällt abkochen kann, und die fischbrühe den mietzen servieren kann
-
-
-
fischbrühe für die mietzen Beitrag #2
Huhu,
nur mal so als Ausnahme zum normalen Speißeplan ist Fisch ok. Allerdings besser roh verfüttern und natürlich sehr darauf achten, dass keine Gräten enthalten sind. Gekocht sind Gräten doppelt gefährlich weil sie - ähnlich wie Knochen - im gekochten Zustand spröde werden und splittern können.
Wenn du auch Innereien verfütterst (oder nur?) mix sie nicht durch, sondern gib sie als Ganzes. Dann können die Katzen raussuchen was ihnen schmeckt und der Rest wandert in die Biotonne.
Falls du öfter Fisch füttern möchtest müsstest du wegen Mangelerscheinungen aufpassen. Es eignet sich auch nicht jeder Fisch für Katzen, da müsste ich jetzt aber selbst nachlesen. Lachs und Forelle sind jedenfalls verfütterbar.
LG
-
-
fischbrühe für die mietzen Beitrag #3
Wenn ich Jessy jetzt richtig verstanden habe, will sie lediglich die Brühe verfüttern?

Das sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall ok sein - andernfalls natürlich auf jeden Fall drauf achten, dass keine Gräten mit drin sind.
Wenn es frischen Fisch nur gelegentlich mal gibt, sehe ich da (wie gesagt, aufpassen bei Gräten & Co und gucken, welcher Fisch für Katzen verträglich ist) auch überhaupt keine Probleme.
Unsere bekommen 1-2x die Woche frisches Fleisch (rohes Rind/Huhn/Pute oder gebratenes Schwein) und ab und an (maximal alle 2 Wochen) ´ne Dose Thunfisch "neben" dem "normalen" Nassfutter. Das sollte soweit ok sein. Frischen Fisch würde ich auch eher seltener geben als frisches Fleisch - rein "gefühlsmäßig" maximal einmal die Woche oder einmal in zwei Wochen. Aber dann sollte da auch nix dagegen sprechen
LG, seven
-
-
fischbrühe für die mietzen Beitrag #4
Soweit ich weiß, enthalten Forellen keine oder nur wenig Thiaminase und dürfen auch roh gefüttert werden, aber gekocht dürfen sie jeden Fisch fressen, nur eben wegen den Gräten aufpassen. Die Brühe dürfen sie nur bekommen, wenn sie nicht gewürzt ist.
-
-
fischbrühe für die mietzen Beitrag #5
Frischen Fisch würde ich auch eher seltener geben als frisches Fleisch - rein "gefühlsmäßig" maximal einmal die Woche oder einmal in zwei Wochen.
Meine Bande ist nicht so fischbegeistert, aber die Katzen meiner Freundin, die ebenfalls barft, fressen gerne Fisch: Da ist Freitag immer "Fischtag", also einmal die Woche

. Meist gibt es Lachs.
Thema: