Kleine Denkspielchen für Hunde

Diskutiere Kleine Denkspielchen für Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also langsam gehen mir die Ideen aus... Mein Hund möchte immer gern beschäftigt werden und die Sachen werden auch schnell langweilig. Ich habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Denkspielchen für Hunde Beitrag #1
Niggel

Niggel

Punkte Reaktionen
0
Also langsam gehen mir die Ideen aus...
Mein Hund möchte immer gern beschäftigt werden und die Sachen werden auch schnell langweilig. Ich habe mir auch selbst immer so Spielchen ausgedacht, oder auch paar Internet-Seiten gefunden, auf denen paar Denkspiele drauf sind (z.B. die, wo man 2 Becher vor dem Hund stellt und unter einem ein Leckerchen versteckt). Nun bin ich auf der Suche nach neuem.. Oder einfach nur Sachen (die möglich nix oder nich viel kosten) mit denen ich und mein Hund spielen können.
Vielleicht kennt ja einer ne Seite hier...

• Kleine Denkspielchen für Hunde Beitrag #2
hey du könntest deinem hund ja auch irgendwelche sachen beibringen ...versuch es mal mit clickern da gibt es auch viele tolle bücher drüber und im internet findet man auch einiges über dieses thema.damit kannst du deinem hund so zimlich alles beibringen wie zum beispiel zick zack durch die beine laufen rolle machen und und und
lg daria und swany

• Kleine Denkspielchen für Hunde Beitrag #3
Was ich meinem Semmy-Schatz immer gern anbiete ist, dass ich so Hütchen (also Pilonen) nehme, die in meinem Zimmer aufstell und unter manche ein Leckerlie verstecke (er wartet so lange im Nebenraum). Dann ruf ich ihn und er stürzt sich auf die Pilonen. Die Sache hierbei ist, dass ja nicht unter allen Pilonen was drunter ist, dass muss er erschnüffeln und zudem sind diese Pilonen nicht einfach um zu werfen... Ne, die muss man vom Leckerlie runter heben hehe
Also im Grunde ist es ähnlich wie dein Hütchenspiel, nur etwas "größer".
LG Babsi

• Kleine Denkspielchen für Hunde Beitrag #4
Mein Hund ist verrückt nach der Dog Spinning Scheibe oder wie man das nennt. Sie beschäftigt sich damit locker ne halbe Stunde :mrgreen: .

• Kleine Denkspielchen für Hunde Beitrag #5
Hallo Niggel!

Ich hab da mal eine interessante Seite gefunden.
Vielleicht ist da für euch ja was dabei.

Wenn ich mich recht erinnere war darüber mal ein Bericht in Hund-Katze-Maus

Viele Grüße
Bianka

• Kleine Denkspielchen für Hunde Beitrag #6
Hallo

danke für diese geniale Seite. Das ist ja echt der Hammer mit was für einfachen Tricks man einen Hund beschäftigen kann.
Ich hab bei meiner Hündin angefangen ihr irgendwelche Tricks bei zubringen. bsp. Leckerlie auf die Schnauze und dann hochwerfen und fangen.
Sie findet das Spiel sehr gut, aber er erfordert sehr sehr viel geduld.:mrgreen:

LG Susanne

• Kleine Denkspielchen für Hunde Beitrag #7
Hallo Nordfee!

Nichts zu danken. Ich finde die Seite auch supi. Wir konnten unsere Hündin leider bisher nur zu ein wenig Ball spielen ermutigen, da sie schon 8 Jahre alt war als wir sie aus dem Tierheim holten. Sie ist keine spielerin. immerhin konnten wir ihr Pfötchen geben beibringen.

Viele Grüße

Bianka

• Kleine Denkspielchen für Hunde Beitrag #8
Ja.
Ich würde ihm auch ein paar Tricks, wie Rolle und durch die Beine slalom laufen
oder Apportieren beibrignen.
Ich z.B. versteck auch gerne das Lieblingsspielzeug meiner Hündin, das sie dann sucht und findet:D

Probier einfach alles aus.
Viel Glück und Spaß;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Denkspielchen für Hunde

Kleine Denkspielchen für Hunde - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben