Beruhigungsmittel - Zylkene, Rescue-Tropfen, Baldrian?

Diskutiere Beruhigungsmittel - Zylkene, Rescue-Tropfen, Baldrian? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bei uns steht bald eine längere Reise an und da Frau Hund sowieso schon ein... recht bescheidenes Nervenkostüm hat und Auto-, sowie...
  • Beruhigungsmittel - Zylkene, Rescue-Tropfen, Baldrian? Beitrag #1
E

exe

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bei uns steht bald eine längere Reise an und da Frau Hund sowieso schon ein... recht bescheidenes Nervenkostüm hat und Auto-, sowie Zugreisen nicht wirklich zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören, würde ich gerne etwas zur Entspannung geben.

Ich hätte gerne mehr als ein Placebo, aber auch nichts, was den Hund ausknockt. ;)

Hat hier Jemand Erfahrung mit Baldrian und/oder einen Geheimtipp?
Sonst irgendwelche Erfahrungsberichte?

• Beruhigungsmittel - Zylkene, Rescue-Tropfen, Baldrian? Beitrag #2
Hab eine Weile bei beiden Hunden das X-Stress von Anibio benutzt- joa.
Bei Leni hats gewirkt, bei Liam so gut wie gar nicht, aber der war auch unter Dauerstrom.

Was bei beiden extrem gut funktioniert hat war Adaptil.

Habs bei Leni hauptsächlich am Anfang im Auto, auf ihren Plätzen usw. benutzt, weil sie ja doch recht angstaggressiv ist.
Gibt´s soweit ich weiß auch in Tablettenform.

Egal was du nimmst: Ich würde das auf jeden Fall vorher testen.

Selbst Valium reicht manchmal nicht, wenn die Hunde schon extrem unter Strom stehen.
[VERSTECK]Unser Schröder hätte nur noch sabbernd in der Ecke liegen dürfen als ich ihn geholt habe, war aber wach und lief rum...[/VERSTECK]

• Beruhigungsmittel - Zylkene, Rescue-Tropfen, Baldrian? Beitrag #3
Hmpf.

Das ist leider das, was man zu allem liest "muss man ausprobieren, kann wirken, muss aber nicht". Bei Baldrian liest man sogar, dass es einen gegenteiligen Effekt haben kann. Das wäre doof. :mrgreen:

Adaptil gibt es auch noch, stimmt. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es das nicht ist... ich schaue es mir nochmal an, vielleicht kann ich mich damit ja anfreunden.

• Beruhigungsmittel - Zylkene, Rescue-Tropfen, Baldrian? Beitrag #4
Das ist leider das, was man zu allem liest "muss man ausprobieren, kann wirken, muss aber nicht".

Gemein, ne?:p

Sofern man eben keine starken Medis reinpumpen will muss man da leider wirklich ein bisschen rumtesten^^

• Beruhigungsmittel - Zylkene, Rescue-Tropfen, Baldrian? Beitrag #5
Ne, was "Hartes" will ich ihr eigentlich nicht geben. Sie soll danach ja auch noch was vom Urlaub haben. ;) Und den Hund erst nochmal beim TA vorstellen, damit der dann was rausgibt... och nööö...

Thema:

Beruhigungsmittel - Zylkene, Rescue-Tropfen, Baldrian?

Beruhigungsmittel - Zylkene, Rescue-Tropfen, Baldrian? - Ähnliche Themen

Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben