- Meisen kücken Aufzucht Beitrag #1
F
finnea
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich habe vor einer Woche 2 Meisenbabys aufgenommen, die Mutter hat sie wiederholt aus dem Nest geschubst. (habe es genau beobachtet) dabei sind 3 am Sturz 3 gestoben und 2 haben es überstanden. Habe die kleinen aufgenommen und zuerst mit eingeweichtem Katzenfutter gestopft. das hat erstaunlich gut funktoniert. Sie waren höchstens 2 Tage alt. Noch komplett rosa und keine Federn sowie geschlossene Augen. Erst hatte ich mir keine Hoffnungen gemacht vor allem weil einer recht schnell verstorben ist. Doch nun habe ich noch einen der mitlerweile sehr munter ist seid 3 Tagen fütter ich mit mehlwürmern, spinnen, kleinen grasshüpfern und es scheint ihm gut zu bekommen. er bekommt immer mehr Federn legt täglich Gewicht zu und hat nun auch de Augen geöffnet.
Ich habe versucht alle Auffangstatonen In Südfrankreich ( da lebe ich ) anzurufen damit er vernünpftig versorgt wird und nicht von einer Laie wie mir. aber die wollen ihn nicht. Nun stehe ich da mit dem kleinen und fange nächste Woche an wieder zu arbeiten und weiss nicht wie ich ihn gleichzeitig versogen soll. Er isst immer mehr und milerweile im 40 min Tackt ( sind von 20min auf 30min nun auf 40min hoch). Kann man ihn veruchen nun wieder ins Nest zu setzen wo er stärker und grösser ist? oder ist das zu riskannt? und wie wildere ich ihn selbst aus in einer umgebung voller Katzen?( natürlich nicht jetzt, erst wenn er fliegen kann) ich bin für jeden Tip dankbar !!! hänge mitlerweile an dem kleinen und möchte das er ein richtiges Meisenleben hat und alle Chancen auf seiner Seite sind!
Lieben Gruss Finnea
Ich habe versucht alle Auffangstatonen In Südfrankreich ( da lebe ich ) anzurufen damit er vernünpftig versorgt wird und nicht von einer Laie wie mir. aber die wollen ihn nicht. Nun stehe ich da mit dem kleinen und fange nächste Woche an wieder zu arbeiten und weiss nicht wie ich ihn gleichzeitig versogen soll. Er isst immer mehr und milerweile im 40 min Tackt ( sind von 20min auf 30min nun auf 40min hoch). Kann man ihn veruchen nun wieder ins Nest zu setzen wo er stärker und grösser ist? oder ist das zu riskannt? und wie wildere ich ihn selbst aus in einer umgebung voller Katzen?( natürlich nicht jetzt, erst wenn er fliegen kann) ich bin für jeden Tip dankbar !!! hänge mitlerweile an dem kleinen und möchte das er ein richtiges Meisenleben hat und alle Chancen auf seiner Seite sind!
Lieben Gruss Finnea