Rötelmaus?

Diskutiere Rötelmaus? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich bin mir bei dieser Maus nicht ganz sicher, ob es eine Rötel- od. Waldmaus ist. Gefunden habe ich sie am Waldrand Nähe Alsdorfer...
  • Rötelmaus? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

ich bin mir bei dieser Maus nicht ganz sicher, ob es eine Rötel- od. Waldmaus ist.

Gefunden habe ich sie am Waldrand Nähe Alsdorfer Weiher bei Würges (Hessen) am 02.05.15.

Vielleicht könnt ihr wieder bei der Bestimmung helfen?

Vielen Dank, Heifer

IMG_0784.JPG IMG_0793.jpg IMG_0800.jpg IMG_0801.jpg

• Rötelmaus?

Anzeige

• Rötelmaus? Beitrag #2
Hi

Habe eben mal gegoogelt, und eine Waldmaus müsste größere Ohren haben. Rötelmaus passt schon eher.

Lg phonixx

• Rötelmaus? Beitrag #3
Hallo,

Ok, vielen Dank!

Aber sicher bist du dir auch nicht?

BG Heifer

• Rötelmaus? Beitrag #4
Ich hab das mal kurz durch meine Bestimmungsliteratur gejagt. Es handelt sich eindeutig um eine Rötelmaus.

• Rötelmaus? Beitrag #5
Ich tipp' auf Rötelmaus, die Ohren einer Waldmaus sehen laut Google-Bilder deutlich größer aus. Gib mal Rötelmaus ein, ich sehe da grooooße Ähnlichkeit ;)

• Rötelmaus? Beitrag #6
Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Heifer

Thema:

Rötelmaus?

Rötelmaus? - Ähnliche Themen

Rötelmaus sucht eines Zuhause: Letzten Donnerstag hat mein Partner eine junge Rötelmaus gefunden, die ihr Nest verloren hatte. Er hat sie mit nach Hause genommen und wir beide...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben