Fellprobleme

Diskutiere Fellprobleme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Was hat das mit Spekulation zu tun? :eusa_eh: Es ist doch eindeutig, dass du die "Schuld" immer noch nicht bei dir siehst, sondern beim VDH?! Der...
  • Fellprobleme Beitrag #21
Was hat das mit Spekulation zu tun? :eusa_eh: Es ist doch eindeutig, dass du die "Schuld" immer noch nicht bei dir siehst, sondern beim VDH?! Der VDH hat damit überhaupt nichts zu schaffen, höchstens der angeschlossene RZV. Bringt dem Hund halt alles nichts, aber da muss man sich auch mal eingestehen, dass man nicht unschuldig an der Misere ist.

Übrigens, habe ich im Hinterkopf das Bäder mit "grüner Seife" wahre Wunder wirken sollen. Vielleicht ist das ja was für euch? Ist aber nur hören-sagen, keine Ahnung ob was dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fellprobleme

Anzeige

• Fellprobleme Beitrag #22
Nein ist sie eben nicht. Und ein Lebewesen mit einem Autounfall zu vergleichen ist daneben.

Es war keine BluexBlue verpaarung ! Der Vater ist dunkelbraun/schwarz und die Mutter Blond. Und meiner war der hellste im Wurf, die meisten sind Schoko oder schwarz. Und da es eine VDH verpaarung ist, der Wurf so wie die Eltern geprueft und es selektiert wird, gehe ich mal stark davon aus, das es nicht willentlich gemacht wurde. Dennoch habe ich einen Gen-Krankenhund, laufende Kosten aufgrunddessen und einem Hund der sich unwohl fuehlt. Und ich denke, da haette der Zuechter, bei der Auswahl des Deckruedens mehr nachforschen muessen in wie weit etwas im Pedigree vorhanden ist. Und auch auf de VDH bin ich pissig und daran sieht man immer das nicht ordentlich selektiert wird, weil der VDH eigentlich ein erhoetes Wissen haben muesste im gegensatz zu mir um solche Tatsachen auszuschliessen............!

Ich kann jetzt nur das beste draus machen und dem kleinen stinker es so angenehm wie moeglich zu machen.

Ein Foto von dem Vater habe ich noch

Anhang anzeigen 166289
Ich habe nicht den Hund sondern die Aussage deines Satzes verglichen, bitte richtig lesen und verstehen.

Wie gesagt, es kommt auf den Verein an und nicht auf den Dachverband. Nur weil der VDH seinen Stempel auf die Papiere setzt hat er nichts mit der Zuchtordnung zu tun. Wenn der Verein unter dem dein Züchter züchtet der dcbt ist nicht mal die Verpaarung von Dilute Hunde verboten.
Nur unterm gbf ist es verboten. Aber exe hat recht auf dem Bild sieht man das der Hund dilute ist.

Die Züchter sind verantwortlich zu untersuchen ob der Hund reinerbiger Träger oder mischerbiger Träger ist, damit die nicht verpaar werden.

Ich würde die Vereine informieren die seit Jahren die Gefahr des Dilute Gens unterschätzen.

Sprich aber mal mit deinem TA ob Shampoos die Haut beruhigen können.

• Fellprobleme Beitrag #23
Ich habe nicht den Hund sondern die Aussage deines Satzes verglichen, bitte richtig lesen und verstehen.

Wie gesagt, es kommt auf den Verein an und nicht auf den Dachverband. Nur weil der VDH seinen Stempel auf die Papiere setzt hat er nichts mit der Zuchtordnung zu tun. Wenn der Verein unter dem dein Züchter züchtet der dcbt ist nicht mal die Verpaarung von Dilute Hunde verboten.
Nur unterm gbf ist es verboten. Aber exe hat recht auf dem Bild sieht man das der Hund dilute ist.

Die Züchter sind verantwortlich zu untersuchen ob der Hund reinerbiger Träger oder mischerbiger Träger ist, damit die nicht verpaar werden.

Ich würde die Vereine informieren die seit Jahren die Gefahr des Dilute Gens unterschätzen.

Sprich aber mal mit deinem TA ob Shampoos die Haut beruhigen können.

Der TA wollte eine sechs woechige Antibiotika Kur, was ich aber abgelehnt habe da sein Immunsystem sowieso schon so schwach ist. Er ist sehr anfaellig, hatte vor nem Jahr eine schwere Kehlkopf Entzuendung. Ich mache am Dienstag ein Termin bei einer THP, denke da bin ich besser aufgehoben als bei einem TA mit Cortision oder Antibiotika:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bringt dem Hund halt alles nichts, aber da muss man sich auch mal eingestehen, dass man nicht unschuldig an der Misere ist.

Übrigens, habe ich im Hinterkopf das Bäder mit "grüner Seife" wahre Wunder wirken sollen. Vielleicht ist das ja was für euch? Ist aber nur hören-sagen, keine Ahnung ob was dran ist.

Mein Wissen war soweit das ich die Finger von Blauen Hunden gelassen habe, ich bin einfach nur ein stink normaler Mensch der nicht mit unheimlich viel Krankheitswissen auf die Welt gekommen ist, ich wusste damals nichtmal das es solch ein Krankheitsbild gibt, geschweige denn das es auch bei Beigen Hunden auftritt und vorallem weil niemand etwas erwaehnt hat, wie haette ich mich den Informieren sollen? Bei google findet man nichtmal wirklich etwas mit der Rasse im zusammenhang stehend zu der Krankheit. Ich kann mich ja nicht uber etwas informieren von dem ich bis dato nichts wusste. Und ja natuerrlich war das dann mein Fehler aber es andert nunmal nichts an dem jetzt und hier!

Und mit der Gruenen Seife da bin ich seit 3 Tagen dabei, aber es bringt irgendwie nichts. Mache jetzt Zinksalbe auf die Entzuendeten stellen. Danke fuer den Tip

Thema:

Fellprobleme

Oben