Hund hat schlechte Blutwerte

Diskutiere Hund hat schlechte Blutwerte im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, da es meinem Hund seit gut 4 schlecht geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Hund hat schlechte Blutwerte Beitrag #1
B

Bambi93

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, da es meinem Hund seit gut 4 schlecht geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Sache:
Meine kleine Pinscherdame ist 8 Jahre als. Vor ein paar Wochen wollte sie nicht mehr fressen und sie war extrem träge.
Die TÄ hat sie sofort an den Tropf gehängt. Das ging 10 Tage 2x täglich so.
ihre Leberwerte lagen bei 12 (normal 0,5)
Neben dem Tropf hat sie dann Kortison erhalten. Damit ging es ihr auch wieder super. Auch die Blutwerte waren besser (dennoch nicht normal)
Es wurde keine Diagnose gestellt.
Später hieß es dann, dass sie eine Imunschwäche mit Typ Hepatites hat.
Sie bekommt eine Reihe Medikamente.
Wir haben nunmehr angefangen das Kortison langsam abzusetzen (halbe Tablettr, jeden zweiten Tag). Gestern ging es ihr wieder richtig schlecht. Die Werte sind wieder extrem schlecht gewesen.

Diese Imunkrankheit kann ausgelöst werden durch eine Vergiftung. Es ist dennoch nicht klar, ob sie vergiftet wurde. Dafür müsste man wohl eine Biopsie machen. Allerdings würde sie die OP in ihrem Zustand nicht überleben.

Ich cc werde morgen auch wieder zum TÄ müssen. Es wäre super, wenn ihr ein paar Ideen habt, worauf ich sie ansprechen könnte, bzw. habt ihr vielleicht das Gleiche durchgemacht?

Ich bitte um schnelle Antwort. Wenn es ihr weiterhin so schlecht geht, dann möchten wir sie nicht länger quälen lassen.

Liebe Grüße

• Hund hat schlechte Blutwerte Beitrag #2
Hey,

1) such dir einen zweiten TA, der auch eine Diagnose stellt.
2) Was bekommt sie über den Tropf?
3) Warum genau bekommt sie das Kortison? Also was genau soll das bewirken?
4) Wie wurde die Hep diagnostiziert?

Das sind Dinge, die ich erstmal klären würde bevor ich über eine Euthanasie nachdenken würde.
Vor allen Dingen das Thema Zweitmeinung würde ich doch nochmal ganz nachdrücklich in Angriff nehmen.

So eine schwammige/nicht vorhandene Diagnose sollte man so nicht stehen lassen.

Thema:

Hund hat schlechte Blutwerte

Hund hat schlechte Blutwerte - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Hund anhaltend Krank!: Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr einen Rat. Es geht um meinen 5 jährigen rüden! Er wird seit 3 Monaten einfach nicht gesund und ich bin...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
Oben