Ein wirklich sicheres Katzenhalsband

Diskutiere Ein wirklich sicheres Katzenhalsband im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Grade auf dem g'sichtsbuch dieses Video gefunden: WAOCfwwhnyY Ich finde die Idee gar nicht mal so blöd. Grade bei etwas überfürsorglichen...
  • Ein wirklich sicheres Katzenhalsband Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Grade auf dem g'sichtsbuch dieses Video gefunden:

[YOUTUBE]WAOCfwwhnyY[/YOUTUBE]

Ich finde die Idee gar nicht mal so blöd. Grade bei etwas überfürsorglichen Nachbarn. Was haltet ihr davon?

• Ein wirklich sicheres Katzenhalsband Beitrag #2
Die Idee finde ich tatsächlich interessant.

Allerdings wurde beim Bruchtest das Gewicht gezielt an einen einzelnen Punkt gelegt. Wenn die Katze mit der Pfote ins Halsband kommt, wäre der Druck aber über eine größere Fläche verteilt. :eusa_think:
Sieht aber jedenfalls auf den ersten Blick recht sicher aus und wenn man Sorge hat dass die Katze irgendwo zugefüttert wird wahrscheinlich eine prima Lösung.

Ich frag mich aber grade, ob das Ganze wirklich funktioniert. Ohne es jetzt ausprobiert zu haben, ich glaube meine Katzen wären so ein Halsband innerhalb drei Sekunden los, weil sie das Tragen weder gewohnt sind noch besonders angenehm finden. :lol:
Sprich, bei Halsbändern sehe ich ein Problem zwischen sicheren Halsbändern, die die Katzen aus eigener Kraft los werden und nicht sicheren Halsbändern, die ohnehin zu gefährlich zum Tragen sind.

• Ein wirklich sicheres Katzenhalsband Beitrag #3
Ich denke das ist einfach etwas, woran man sie positiv gewöhnen muss :)

• Ein wirklich sicheres Katzenhalsband Beitrag #4
Stimmt, bei normalen Katzen sollte das eigentlich funktionieren.
Mag wer mal nen Praxistest mit seinen Katzen in sicherer Umgebung (sprich, im Haus unter Aufsicht) durchführen, ob die Bänder wirklich so leicht reißen wie angegeben?

Ich habe zwar nicht vor, meinen Katzen ein Halsband anzuziehen, aber wäre schon gespannt, ob man das guten Gewissens bei so Fällen in Richtung "Hat meine Katze ein zweites Zuhause?" empfehlen kann.

• Ein wirklich sicheres Katzenhalsband Beitrag #5
Im Internet hab ich das Papier spontan nur als "Massenware" gefunden. 100 Stück Din A4 für 6 bis 8 Euro plus Versandt ist zwar nicht teuer. Da ich es ja aber nicht brauche eine Unnütze Bestellung. Ich werd die Woche mal bei uns in den Schreibwarenhandel gehen und gucken, ob sie da möglichst einzeln ein Blatt verkaufen. Wenn ja, teste ich es mal aus, direkt an allen 5 Scheißerchen. Da starte ich ne kleine Feldstudie :mrgreen::mrgreen:

Gerade in Bezug auf "Bitte meine Katze nicht füttern" wäre das ja wirklich eine tolle Alternative.

• Ein wirklich sicheres Katzenhalsband Beitrag #6
Töhöhö, ich biete im Praxis-Test im Außengehege mit Baum und so:mrgreen:

Muss dann auch nur erst so ein Blatt besorgen:)

• Ein wirklich sicheres Katzenhalsband Beitrag #7
Das würde mich echt interessieren! :)

• Ein wirklich sicheres Katzenhalsband Beitrag #8
Hat jemand schon den Test gewagt?

Thema:

Ein wirklich sicheres Katzenhalsband

Ein wirklich sicheres Katzenhalsband - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

Neueste Beiträge

Oben