Sind schwangere Meerschweinchen zickig???

Diskutiere Sind schwangere Meerschweinchen zickig??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo... bin mir ja immer noch nicht sicher ob Jutta schwanger ist. War mittlerweile beim Tierarzt und dieser meinte es könnte gut sein, sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind schwangere Meerschweinchen zickig??? Beitrag #1
K

kae

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

bin mir ja immer noch nicht sicher ob Jutta schwanger ist. War mittlerweile beim Tierarzt und dieser meinte es könnte gut sein, sei aber noch zu früh um genaues zu sagen. In einer Woche wird Jutta nochmal untersucht...okay, das heißt wohl erstmal abwarten müssen...

Die Frage lautet jetzt folgendermaßen:

Sind schwangere Meerschweinchen zickig? Die Jutta versucht immer wieder Jupp zu beißen, er löäßt dies zu und wehrt sich nicht. Andererseits leckt sie dann seine Bißwunde (die sehr klein ist) ab. Jetzt gerade springt sie im Käfig rum und ich würde es nicht unbedingt als Popcornen bezeichen... das sieht bei ihr n´bißchen anders aus...

Ich weiß nur das es sehr spannend ist Jutta und Jupp jeden Tag zu beobachten und das Verhalten irgendwie zu verstehen und ggf. zu interpretieren....

Freu mich über sinnvolle unf hilfreiche Post...

lg die kä

• Sind schwangere Meerschweinchen zickig??? Beitrag #2
Du wirst hier nichts anderes lesen, als in den anderen Beiträgen zu deinem Thema auch ;)
Ja, sie können zickig sein, manche wollen teilweise auch kein Schwein mehr um sich haben, aber die meisten sind eigentlich so wie immer.

• Sind schwangere Meerschweinchen zickig??? Beitrag #3
ja... ich denke auch das ich die fragenn noch 20x anders stellen kann und immer wieder das selbe geantwortet bekomme... aber es ist halt für jutta und für mich auch ne spannende zeit....

danke dir aber für die antwort

• Sind schwangere Meerschweinchen zickig??? Beitrag #4
Aber ich kanns ja verstehen, das du so kribbelig bist, eine Schwangerschaft stellt auch immer ein Riskiko für Weibchen und Jungen da. Es wäre natürlich besser, wenn es nicht so wäre ;)

• Sind schwangere Meerschweinchen zickig??? Beitrag #5
Also ich glaub Ja, also nicht wirklich zickig aber als ich vor ein paar Jahren ein Weibliches Meerschweinchen hatte, und es schwanger wurde, wurde es auch zur gleichen Zeit immer aggressiver. Das heißt: Es ließ sich nicht hochheben oder wollte nicht angefasst werden. Und wenn ich sie mal angefasst habe hat sie immer bösartige Laute von sich gegeben. Also lass deinem Meerschweinchen einfach mal die Ruhe und sorge dafür das ihre Schwangerschaft so Stressfrei wie möglich verläuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind schwangere Meerschweinchen zickig???

Sind schwangere Meerschweinchen zickig??? - Ähnliche Themen

lautes quiken und treten mit den Hinterpfoten: Lautes Quicken und treten mit der Hinterpfote......... Hallo, da ich erst seid kurzem Meerschweinchenmutter bin bin ich mir, was das heikle Thema...
Oben