Kater beisst in Decke

Diskutiere Kater beisst in Decke im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Der Kater beisst in Decke und scharrt dann mit den Pfoten. Es sieht so aus als ob er die Decke besteigen will. Was ist das für ein Verhalten?
  • Kater beisst in Decke Beitrag #1
M

magenten

Punkte Reaktionen
0
Der Kater beisst in Decke und scharrt dann mit den Pfoten. Es sieht so aus als ob er die Decke besteigen will. Was ist das für ein Verhalten?

• Kater beisst in Decke Beitrag #2
Hallo,

erstmal brauchen wir ein paar mehr Infos - ich kann mir gerade nicht genau vorstellen, was du meinst :D

Wie alt ist dein Kater?
Ist er kastriert?
Lebt er allein bei dir?
Freigang?
In welcher Situation macht er das? Wenn du z.B. darunter bist und dich bewegst? Greift er die Decke spielerisch an, oder wie?
Wie scharrt er dann? Wie wenn er sein Geschäft verrichtet?

Also meine Kätzin beispielsweise scharrt an der Decke, wenn sie darunter möchte, zieht die Decke mit den Krallen hoch etc.
Es kann also spielerisches Verhalten sein.
Nur dieses "Er besteigt die Decke" kann ich nicht einschätzen oO

• Kater beisst in Decke Beitrag #3
Vielleicht will dein Kater auch einfach nur spielen? Hört sich jetzt nicht sehr unnormal an das Verhalten.

• Kater beisst in Decke Beitrag #4
Ich schließ´ mich mal Keisuke an - ein paar mehr Infos wären sicher hilfreich ;)
Unser Poldi kann das manchmal auch - der "tretelt" dann und es sieht so aus, also wollte er aus der Decke Kartoffelpürree machen wollen - und dann kann er die Decke durchaus auch "besteigen" (und ja, er ist kastriert)...
Das macht er aber erstens selten und zweitens auch immer nur kurzzeitig. Ich hab´ mir dabei jetzt noch nix gedacht, passieren kann da auch nix, so what...
Unser zweiter Kater macht das (bisher) nicht, der hat dafür entdeckt, dass man auf der Terrasse prima sämtliche Blumenkübel markieren kann :roll::silence:

Scheinen wohl doch trotz Kastra alles noch kleine Machos zu bleiben ;)

LG, seven

Thema:

Kater beisst in Decke

Kater beisst in Decke - Ähnliche Themen

Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Unterstützung für die Mauserzeit: Die Mauser ist eine Kraftprobe. Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben