Kaninchen in der Prallsonne
Diskutiere Kaninchen in der Prallsonne im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern hat sich Eugen, obwohl reichlich schattige Plätzchen vorhanden, in die Prallsonne geknallt. Lag dort eine ganze Zeit, bestimmt eine...
-
-
Kaninchen in der Prallsonne Beitrag #1
Gestern hat sich Eugen, obwohl reichlich schattige Plätzchen vorhanden, in die Prallsonne geknallt. Lag dort eine ganze Zeit, bestimmt eine Stunde, auf dem Bauch mit seitlich weggestreckten Beinen. Eine zeitlang habe ich mir das angeguckt, da sie immer weiter liegen blieb, bin ich hin und hab Eugen hochgescheucht. Woraufhin sie sich in den Schatten legte. 20 Minuten später hatte sie sich erneut in die Sonne geknallt, an ihren bisherigen Sonnenplatz:eusa_doh:. Kumpel Mücke blieb den ganzen Tag über im Schatten.
Sie machte in keiner Weise einen kranken oder erschöpften Eindruck. Aber kann das gesund sein? Heute morgen hab ich sicherheitshalber das Außengehege gesperrt und wollte sie erst gegen abend rauslassen, wo es kühler ist.
Oder bin ich zu vorsichtig und sollte den Tieren überlassen, selbst zu entscheiden?
-
-
-
Kaninchen in der Prallsonne Beitrag #2
Huhu!
Mein damaliges Kaninchen Luke hat das auch immer gemacht. Ich hab erst total Panik bekommen und dachte, er habe einen Hitzeschock. Aber wie sich herausstellte, lag er einfach gern in der prallen Sonne :silence:
Ich würde wohl ein wachsames Auge auf sie haben, aber wenn Schattenplätze genug vorhanden sind und sie sich freiwillig in die Sonne legt, würde ich sie einfach mal lassen.
-
-
Kaninchen in der Prallsonne Beitrag #3
Ich sehe da noch kein Problem, wenn Schatten zur Verfügung steht. Manch einer nimmt gerne ein Sonnenbad. Man sollte aber ein Auge drauf haben. Solange sie in den Schatten können, wenn es zu warm wird, finde ich es ok.
-
-
Kaninchen in der Prallsonne Beitrag #4
Ja, danke. Ich habe sie wieder rausgelassen. Momentan (heute noch heißer als gestern) sind wahrhaftig beide im Schatten

.
-
-
Kaninchen in der Prallsonne Beitrag #5
Gestern wars ja eher kalt, im Vergleich zu heute...
Aber was das angeht, bin ich froh, dass meine im Keller sind. Nur meinen Rennmäusels ist es warm, aber in das VG-Aqua passt keine Fliese...
-
-
Kaninchen in der Prallsonne Beitrag #6
Auf meine Terrasse knallt so ungefähr ab 15 Uhr die Sonne für den kompletten Nachmittag, wobei sie so wandert, dass das Kaninchengehege nur an einer Ecke vorne etwas abbekommt... der Rest liegt im Schatten. Und wo liegen die beiden? Zusammengequetscht in der Sonnenecke :lol: Und selbst, wenn sie auf der Terrasse Freilauf haben... es dauert keine 2 Minuten, da liegen sie wieder in der prallen Sonne, obwohl wirklich ausreichend schattige Plätzchen vorhanden sind.
Es gibt scheinbar auch unter den Kaninchen Sonnenanbeter

Thema: