Was ist das für eine Schlange ?

Diskutiere Was ist das für eine Schlange ? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang. Grüße
  • Was ist das für eine Schlange ? Beitrag #1
D

didiome

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang.

Grüße

Anhänge

• Sclange.jpg
    Sclange.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 46
  • Was ist das für eine Schlange ? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum:)

Das ist eine Ringelnatter.

• Was ist das für eine Schlange ? Beitrag #3
...das ging ja schnell....vielen dank !!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab gerade gelesen das die Eiablage ab Ende Juni erfolgt. Wo kommt dann diese mini Schlange her ?

• Was ist das für eine Schlange ? Beitrag #4
Die kann auch durchaus schon ein paar Tage alt sein...Aber sicher ein Tier aus diesem Jahr. Ach ja, ist ne Ringelnatter

• Was ist das für eine Schlange ? Beitrag #5
Hallo,

ich habe zu der Ringelnatter vor Jahren einen Artikel, in unserer Forumseigenen Zeitschrift "Tierzeit", geschrieben.
Vielleicht magst du Ihn ja mal lesen und etwas über die Ringelnatter erfahren ;)

Seite 11-12

• Was ist das für eine Schlange ? Beitrag #7
danke dave...schon gelesen !

Thema:

Was ist das für eine Schlange ?

Was ist das für eine Schlange ? - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Oben