Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das?
Diskutiere Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde :) ,
ich habe seit Ostern zwei Maine-Coon-Brüder, 9 Monate alt *ganzstolzbin*.
Ich habe leider kein Maine-Coon-Forum...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? Beitrag #1
Hallo liebe Tierfreunde

,
ich habe seit Ostern zwei Maine-Coon-Brüder, 9 Monate alt *ganzstolzbin*.
Ich habe leider kein Maine-Coon-Forum gefunden, aber ihr könnt mir sicher auch helfen.
Besonders Cole macht immer so komische Geräusche. Ich denke, er will die verschluckten Haare rauswürgen, bisher konnte ich ihn dabei aber noch nicht beobachten. Habe nur ein paar Mal schon ausgewürgte Haare gefunden. Nun zu meiner Frage. Ich hatte vorher nur "normale" Hauskatzen, die haben richtig gewürgt und gut war. Aber bei den Coonies ist das anscheinend anders. Besonders Cole macht häufig Geräusche, als hätte er 'ne Bronchites und leidet unter Reizhusten

. Dann verdrehen sie ihren Kopf immer so komisch und kriechen übern Boden. Ist das normal bei Maine-Coon-Katern?
Danke schon einmal fürs Lesen.
LG
Summi
-
-
-
Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? Beitrag #2
-
-
Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? Beitrag #3
eifelbiene, danke für den Link, da werd ich mal nachlesen

Sie bekommen Malt-bits, Maltpaste etc. *hm* Aber vielleicht gibt es noch andere hilfreiche Tipps.
-
-
Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? Beitrag #4
Mh das oist bei meiner Luzie nicht anders,..die macht sich dann ganz flach und streckt den kopf nach vorn ;D
-
-
Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? Beitrag #5
hallo ich habe meinen katzen regelmäßig hairball control von since plan gegeben damit sie die verschluckten harre im knoll raus bekommen,das hilft meinen immer ganz gut.
lg
sunshine
-
-
Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? Beitrag #6
Dake für den Tip ;D werd das mal ausprobieren hab mich nämlich schon umgeguckt,... weil Luzie bisher seit dem ich sie nun hab bisher nur 2 mal was rausgewürgt hat,..also sie würgt zwar öfter aber ohne erfolg ^^
-
-
Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? Beitrag #7
Meine macht auch komische Gräusche dabei, klingt manchmal so als ob ein Baby schreit und nach Mama ruft sie ist übrigens eine Hauskatze und bekommt immer Gras damit sie würgen kann, ist sie auch ganz heiss drauf.
-
-
Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? Beitrag #8
@momoflipp katzengras ist zwar hilfreich zum würgen, aber der gewünschte erfolg bleibt meistens aus, mit dem trockenfutter von since plan ist es anders, mein ta hatte mir das damals vor ca 10 jahren empfohlen, er meinte das die verschluckten haare sich zu einem kneul im bauch zusammen setzt und den muß ne katze zwischendurch mal raus lassen, hairball controll hilft den kneul raus gras zerstückelt den ballen im bauch und die katze muß viel öfter würgen und erbrechen um die ganzen haare raus zu bekommen.
-
-
Würgt mein Kater die Haare raus oder was ist das? Beitrag #9
Katzengras kann ich total vergessen,..das wird zum spielen verwendet und landet meistens in meinen Schuhen und Luzie hoppst dann als aufn Schuh um das versteckte Gras zu jagen ;D
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: