@hasikowskideluxe: Hyposensibilisierung würde ich auch nie machen lassen, kenne nur Leute, bei denen es entweder schlimmer geworden oder gleich geblieben ist. Aber es wird immer noch viel angeboten, ganz für die Katz kann es dann doch nicht sein.
Vielleicht desensibilisiert sich dein Körper ja selber? Klingt jedefalls so. Das ist ja auch nichts anderes als impfen bei anderen Krankheiten: Das Immunsystem wird mit dem konfrontiert, wogegen es sich wehren soll, und bildet dann kontrolliert Antikörper (oder warens die Antigene?? ihr wißt, was ich meine). Dann beneide ich dich allerdings, bei mir ist noch nie was wieder besser geworden, frisches Obst traue ich mich schon fast gar nicht mehr essen, und jedes Frühjahr würde ich am liebsten in die Antarktis auswandern.
@Stubselinchen:
guck mal hier:
http://www.meteoros.de/pollen/kalender.htm
Wobei es dieses Jahr durch das Wetter besonders heftig war. Wir arbeiten direkt gegenüber von einem Bahngleis am Waldrand, da stehen jede Menge Birken, Haselsträucher, Erlen etc.; einige meiner Kollegen, die noch nie was mit Allergien zu tun hatten, klagen auch schon über brennende Augen und triefende Nasen.
Falls es bei dir noch nicht so schlimm ist, empfehle ich Cromohexal Augentropfen, da ist ein cortisonähnlicher Wirkstoff drin, daher schlägt es ganz gut an; mit vielen anderen Augentropfen habe ich eher die Erfahrung gemacht, daß ich mir damit höchstens die Pollen aus den Augen wasche, aber das wars dann auch.
Hast du dich schon mal testen lassen?