130 ltr. Becken für zwei Skalare?

Diskutiere 130 ltr. Becken für zwei Skalare? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Undzwar ich habe 2 Skalare(Pärchen von klein auf zusammen und schwimmen nur zusammen) Ich habe ein 130 L becken aber es ist mehr breit und leicht...
  • 130 ltr. Becken für zwei Skalare? Beitrag #1
J

Julyaa

Punkte Reaktionen
0
Undzwar ich habe 2 Skalare(Pärchen von klein auf zusammen und schwimmen nur zusammen)
Ich habe ein 130 L becken aber es ist mehr breit und leicht hoch
Es sind auch nur die beiden drinnen und 2 kleine garnelen und Antennen welse
Jetzt sagte jemand zu mir ich solle mir ein 250 L becken kaufen obwohl mir mehrere profis sagten das der platz für die 2 reicht
Wollte mal eure Meinung hören

• 130 ltr. Becken für zwei Skalare? Beitrag #2
Hallo,
Dürfte ich mal Fragen was das für Profis waren?:roll:
Für eine Vernünftige Skalar haltung solltest du dir ein Becken mit den mindest Maßen 120*50*60cm anschaffen.. wenn es Altums sind sollte das Becken min 70cm hoch sein.
In so einem Becken kannst du dann eine Gruppe von etwa 8 Skalaren halten, Paarhaltung halte ich für so soziale Tiere für nicht Artgerecht.

Thema:

130 ltr. Becken für zwei Skalare?

130 ltr. Becken für zwei Skalare? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Oben