Angst um Kater

Diskutiere Angst um Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Gestern wurde unsere Katze überfahren. Nun haben wir noch einen Kater. Er hat ja vor kurzem markiert, dass scheint aber nicht mehr...
  • Angst um Kater Beitrag #1
zickenqueen

zickenqueen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Gestern wurde unsere Katze überfahren. Nun haben wir noch einen Kater. Er hat ja vor kurzem markiert, dass scheint aber nicht mehr vorzukommen hoffentlich. Bis jetzt hat es Tommy noch nicht gemerkt dass Clara fehlt. Wir haben jetzt Angst, wenn er es mitbekommt, dass er depri wird. Und wieder Anfängt mit markieren. Was würdet ihr machen? In paar Wochen eine neue Katze holen. Oder lieber paar Monate warten? In den Sommerferien fahren wir auch weg, da habe ich Angst, dass er gar nicht mehr mit such klar komm,, da ja seine gute Freundin fehlt. Brauche dringend Antworten. Danke

• Angst um Kater Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für dich :(.

Die Frage wann genau kann dir leider keiner beantworten. Auch Tiere trauern und manche brauchen einfach mehr Zeit als andere. Da kann es schon mal unglücklich sein, seiner verbliebenen Katze innerhalb von wenigen Tagen einen Neuzugang vor die Nase zu setzen. In manchen Fällen ist es aber wiederum genau das Richtige. Ich würde Tommy und sein Verhalten gut beobachten die nächsten Tage und die Entscheidung davon abhängig machen.
Und auch ihr selbst seid da wichtig und solltet euch nicht vergessen. Wenn ihr jetzt noch gar nicht bereit seid, aber trotzdem schnell eine neue Katze dazu holt, hat diese es - für euch vielleicht unbewusst - auch schwer, einen Platz in eurem Herzen zu bekommen.

• Angst um Kater Beitrag #3
Danke, naja ich weiß einfach nicht was auf mich zukomm.. Was ist, wenn Tommy depri wird und wir aber noch so trauern, dass wir uns keine neue Katze holen können?

Thema:

Angst um Kater

Angst um Kater - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben