Kater sch.... in Nachbarsgarten

Diskutiere Kater sch.... in Nachbarsgarten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe heute morgen beobachtet wie mein Kater in Nachbarsgarten gesch... hat. Erst hat er leicht gescharrt und dann gepieselt...
  • Kater sch.... in Nachbarsgarten Beitrag #1
schnecke68

schnecke68

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen beobachtet wie mein Kater in Nachbarsgarten gesch... hat. Erst hat er leicht gescharrt und dann gepieselt, dann ist er einen Meter weiter und hat dort wie ein bekloppter gescharrt und gesch.....
Ich wohne am Ende einer Sackgasse und und in meiner Strasse gibt es eine Menge Katzen. Vielleicht ist mein Kater nicht der Einzige der bei denen
in den Garten macht, aber die Eigentümer arbeiten sehr oft in ihrem Garten und ich denke das ist denen nicht recht.
Heute Nachmittag werde ich mal dort klingeln und beichten. Ich habe ganz einfach Angst dass sonst zu irgendwelchen schrecklichen Mitteln gegriffen wird
um Katzen aus dem Garen fern zu halten.
Und hier meine Frage: weiß jemand ein Mittel um Katzen davon abzuhalten im Garten zu sch... oder zu pieseln. Vielleicht eine spezielle Blumenerde deren
Duft sie nicht mögen, Rindenmulch oder etwas anderes.. Ich würde denen ja dann ein paar Säcke spendieren.
Nicht lachen, es gibt ein paar Nachbarn in unserer Strasse die finden das gar nicht lustig.... leider :uups::uups::uups:

• Kater sch.... in Nachbarsgarten Beitrag #2
Meine Mutter benutzt solche Plastikgitter, die sie in die lockere Erde bei den Blumenbeeten einbettet. Aber klar, man kann nicht sein ganzes Grundstück mit diesen Plastikgittern vollstellen. Aber vielleicht grad an den Stellen, wo die Erde am lockersten ist, wenigstens können die Katzen da nicht mehr buddeln.

• Kater sch.... in Nachbarsgarten Beitrag #3
Vielen Dank für den Tip. Der war Gold wert. War damit gestern direkt bei den Nachbarn. Die haben sich erstmal tierisch gefreut dass überhaupt mal jemand kommt und zugibt dass es sein Tier (egal ob Hund oder Katze) war.
Sie wollen aber noch weiter beobachten und dann entscheiden ob so ein Gitter eingebuddelt wird.
Übrigens ist Rindenmulch ganz schlecht. Katzen lieben es wohl darin nach der Erde darunter zu buddeln:lol:

• Kater sch.... in Nachbarsgarten Beitrag #4
Bei uns ist alles schlecht:
Erde (egal wie hart, da wird gescharrt!), Rindenmulch, Sand, Kies ....

Es gibt auch noch sog. "Verpiss-Dich"-Pflanzen. Die sollen Katzen ziemlich unangenehm finden und dann den Garten meiden. Geht natürlich nur, wenn der Nachbar selber keine Katzen hat ;)

• Kater sch.... in Nachbarsgarten Beitrag #5
Oh schön, dann hast Du ja gleich als vorbildliche Nachbarin glänzen können, was für ein gutes nachbarschaftliches Verhältins von unbeschreiblichem Wert ist. Sehr löblich.:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Computer ist sooooooooo langsam, dass er, als ich nach laaaaanger Zeit aus dem Thread rauswollte, immer noch nicht geschnallt hatte, dass er den Beitrag schonmal geschickt hatte und mich aufforderte, es nochmal zu schicken. Ich sags ja, diese Computer ...............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kater sch.... in Nachbarsgarten

Oben