Hamster wird aufgedreht wenn er erdnüsse isst?!

Diskutiere Hamster wird aufgedreht wenn er erdnüsse isst?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn er erdnüsse bekommt dann wird er immer aufgedreht verträgt sie sie nicht?
  • Hamster wird aufgedreht wenn er erdnüsse isst?! Beitrag #1
B

braunii12

Punkte Reaktionen
0
Wenn er erdnüsse bekommt dann wird er immer aufgedreht verträgt sie sie nicht?

• Hamster wird aufgedreht wenn er erdnüsse isst?! Beitrag #2
Huhu!

Vielleicht schmecken sie ihm einfach so gut, dass er noch mehr haben möchte? Was genau meinst du mit "aufgedreht"?

• Hamster wird aufgedreht wenn er erdnüsse isst?! Beitrag #3
Hey,

also meinem Hamster gebe ich auch hin und wieder Erdnüsse (in Schale, damit er was zu tun hat) und habe das selber noch nicht gehabt.
Wie oft bekommt deiner denn Erdnüsse? Erdnüsse haben relativ viele Kalorien und einen hohen natürlichen Fettanteil. Wenn er in großen Mengen welche bekommt könnte ich mir vorstellen dass die ansetzen sprich dass der Hamster dick wird.

Ansonsten: Um wieviel Uhr gibst du dem Hamster die Erdnüsse? Könnte mir denken wenn du sie abends in sein Gehege legst und er das sieht dreht er durch weil er raus will. Bekommt der Hamster jeden Abend Auslauf? Sollte ja ab morgen kein Problem mehr darstellen weil die Sommerferien anfangen (wenn du Schüler/-in bist)
Sind das normale Erdnüsse oder gesalzene aus der Dose oder mit speziellen Inhaltsstoffen?

• Hamster wird aufgedreht wenn er erdnüsse isst?! Beitrag #4
Oh, ich kenn das Phänomen! Wenn meine Zwerghamsterdame ein etwas größeres Leckerchen bekommt (wie z.B. eine Erdnuss), dann stopft sie sich die in die Backentaschen und wird dann auch verdammt aufgedreht und rennt wie von Sinnen durch den Käfig. Allerdings wirkt es eher wie: "Oh mein Gott ich hab sowas leckeres dabei, wo soll ich das nur verstecken? Hier? Oder hier? Nein dort.. Nein genau da drüben!". :lol: Und dann rast sie halt von A nach B nach C und scheint das bestmögliche Versteck dafür zu suchen. Also muss es nicht zwangsläufig heißen, dass dein Hamster die Nuss nicht verträgt. Wie lang ist er denn so aufgedreht? Bei meinem Hamster dauert diese Phase manchmal bis zu 15 Minuten, danach wird noch ordentlich im Rad gerannt, dann ist meistens Ruhe. :eusa_think:

Thema:

Hamster wird aufgedreht wenn er erdnüsse isst?!

Hamster wird aufgedreht wenn er erdnüsse isst?! - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Erdnüsse: Ich habe eine Frage. Ich habe neulich meinem zwerghamster eine Erdnuss mit Schale gefüttert.Dann ist mir aufgefallen das die Erdnuss eventuel...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben