Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Muss der Züchter bringen ??? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
habe da eine frage,habe schon wieder ein problem mit meinem neuen pferd das kommen soll.
Sie will mir das neue Pferd nicht bringen,:evil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss der Züchter bringen ??? Beitrag #1
Rina2007
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe da eine frage,habe schon wieder ein problem mit meinem neuen pferd das kommen soll.
Sie will mir das neue Pferd nicht bringen,:evil: das heißt, ich soll es abholen.
Da ich aber dafür keine möglichkeit habe, muss sie mir doch das pferd bringen oder ??:?:
Mhm also soweit ich weis MUSS sie nicht!? Es wäre natürlich ihrerseits schlau einen Schritt auf dich zuzumachen, wer weiß es gibt bestimmt Leute für die es ein Hindernis wäre das Pferd zu kaufen wenn es nicht geholt werden kann und der Züchter es nicht bringen will.
Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau.
HAst du denn gar keine Möglichkeit das Pferd selbstr zu holen, an was liegt es?
Lg Beatbonbon (die sich gerne belehren lässt, was das bringen anbelangt)
Muss der Züchter bringen ??? Beitrag #3
Rina2007
Punkte Reaktionen
0
Ja, es hapert nur daran, das ich keine Hängerkupplung habe+keinen Hänger + geschweige denn mit hänger fahren darf.
Und ich kenne auch keinen !!!!!!!
Muss der Züchter bringen ??? Beitrag #4
Jogy
Punkte Reaktionen
1
ähm.. nein natürlich muss sie das nicht....
außerdem würd ich dir nicht raten mit nem pfrd im hänger zu fahren wenn du nicht mit hänger fahren kannst.
frag doch einfach bei nem hof wo ein paar leute nen hänger haben ob jemand so nett wäre zu fahren für nen entgeld...
irgendwen würd ich nicht fahren lassen, des kann nämlich gefährlich sein.. außerdem musst du unbednigt transportgamaschen anbringen oder bis über den kronrand bandagen anlegen mit kissen drunter
Muss der Züchter bringen ??? Beitrag #5
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte auch vorgeschlagen, der Züchterin fürs Bringen was anzubieten oder jemanden zu bitten, der mit Hänger oder Transporter fahren kann. Bin selber auch ein paar Mal für andere Leute gefahren und habe halt eine Tankfüllung extra dafür bekommen oder so. Dann war das nie ein Problem.
Wenn du dir den Hänger von jemandem ausleihst, solltest du aber a) einen Benutzervertrag ausfüllen, in dem der bestehende Zustand dokumentiert ist (nicht daß du nachher für Schäden aufkommen sollst, die dein Pferd gar nicht verursacht hat), und b) sicherstellen, daß das Pferd sich anständig im Hänger benimmt, nicht daß er ihn dir demoliert (ich habe einmal ein Pferd wieder abladen lassen, weil es im Hänger fürchterlich randaliert hat und ich so nicht fahren wollte).
Muss der Züchter bringen ??? Beitrag #6
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Ich denke wenn du weder Anhängerkupplung noch Hänger hast nutzt dir das Leihen eines Hängers wenig...
Dann schau wie meine Vorredner gesagt haben nochmal an anderen Höfen und frage ob dich jemand begleiten würde (mit Hänger und Auto) und er dafür was bekommt oder rede nochmal mit der Züchterin und sage ihr du bezahlst ihr einen Tank oder so.
Lg
Muss der Züchter bringen ??? Beitrag #7
Rina2007
Punkte Reaktionen
0
ja, habe ihr jetzt noch ne email geschrieben, und grfragt, ob sie bringen kann, und das sie dafür spritgeld gekommt und wenn sie da ist auch kaffee und kuchen ;-) .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Guck guck, also, sie bringt ihn mir gegen aufpreis!
Puuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh !!!!!!
Da bin ich froh ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Züchter bringen ??? Beitrag #8
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
schön,das es doch klappt. mit geld is fast jeder zu haben. ich habe das glück,das mein dad hänger fahren kann (auch jede woche damit fährt,auch mit lebenden tieren) und kenne viele leute,die sowas fahren können.
als laie würde ich mich gar nicht trauen,so ein monster anhänger zu fahren, ich hätte da zu viel angst,das was passiert.
mein dad musste auch immer gucken,da der pferdeanhänger größer is,als unser viehanhänger.
grüße
Muss der Züchter bringen ??? Beitrag #9
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Na siehst du
Dann schonmal Glückwunsch und viel Freude mit deinem Neuen
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig.
Jetzt zum Problem... ich habe...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle,
Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...