Welche Leckerlis?

Diskutiere Welche Leckerlis? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Wir haben beschlossen, uns mal nach neuen Leckerlis für unsere Katze umzusehen. Die, die wir ihr bisher gegeben haben, sind jetzt...
  • Welche Leckerlis? Beitrag #1
P

Patti46

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wir haben beschlossen, uns mal nach neuen Leckerlis für unsere Katze umzusehen. Die, die wir ihr bisher gegeben haben, sind jetzt schon so "normal".

Mit was verwöhnt ihr eure Katzen denn so? Was könnt ihr empfehlen?

Danke!

• Welche Leckerlis? Beitrag #2
Leckerlis gibt es hier ein großes Sortiment zur Abwechslung. Smilla-Trofu, Cheetah-Trofu, Trockenfleisch kleine Häppchen, Trockenfleisch große Stangen aus der Hundeabteilung, Dreamies, Felix-Trofu, Malz-Paste, Multivitamin-Paste - alles mögliche :D Was hattet ihr denn so bisher?

• Welche Leckerlis? Beitrag #3
Leckerlis gibt's bei uns nur ganz selten, wenn, dann gibt's was einigermaßen gesundes (und leckeres): mal ein Stückchen Käse, mal nen Klecks Frischkäse, mal nen Klecks Joghurt (alternativ: den Joghurt-Becher auslecken lassen ist bei uns sehr beliebt, da erspart man sich dann schon das auswaschen ;) )

• Welche Leckerlis? Beitrag #4
Da wir ja voll barfen, gibt es so gut wie nie Leckerchen. Ab und an mal etwas Malzpaste oder auch Käserollis, aber das war´s. Und ganze Eintagsküken, aber das würde ich jetzt nicht als Leckerchen, sondern als Futter werten.

• Welche Leckerlis? Beitrag #5
Bei uns gibt es die auch nicht ständig, aber wenn dann immer was anderes :eusa_shhh:
&Jayjay 'gesund' ist bei deinen Leckerlis ziemlich relativ, da die meisten ausgewachsenen Katzen lactoseintollerant sind ;)

• Welche Leckerlis? Beitrag #6
Bei uns gibt es die auch nicht ständig, aber wenn dann immer was anderes :eusa_shhh:
&Jayjay 'gesund' ist bei deinen Leckerlis ziemlich relativ, da die meisten ausgewachsenen Katzen lactoseintollerant sind ;)

Das ist mir schon klar, sie bekommen ja auch keine ganze Scheibe Käse oder den ganzen Joghurt, das wäre garantiert nicht gesund und würde auch prompt zu Durchfall führen. Aber das bisschen, das in einem aufgegessenen Joghurt noch im Becher ist, führt bei unseren nicht zu Durchfall.

• Welche Leckerlis? Beitrag #7
Wenn man aber weiß, dass es Durchfall auslösen kann, weil es die Katzen nicht vertragen, sollte man es aber nicht als 'gesund' bezeichnen :roll: Leckerlis müssen nicht gesund sein meiner Meinung nach :lol: Aber hier lesen dann einfach evtl auch Leute mit, die der Katze mehr als nur ein kleines bisschen geben und sich nicht bewusst sind, dass sie der Katze damit "schaden" können, denn die Katze isst erstmal alles

• Welche Leckerlis? Beitrag #8
Bei uns gibt es Leckerlis auch nur ganz selten, sie sollen ja etwas besonderes sein ;)

Wie auch bei Jayjay! bekommen unsere Katzen auch hin und wieder mal einen Klecks Quark oder Joghurt. Dabei jedoch aufpassen, dass es nicht übertrieben wird. Aber das hat omfgjen ja schon sehr gut beschrieben.

Ansonsten kriegen sie hin und wieder mal die Crispies von FELIX. Früher hatten wir die Twists, wollten dann jedoch auch mal eine Veränderung. Hier: kannst du dich ja mal umsehen, vielleicht ist ja etwas dabei.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

• Welche Leckerlis? Beitrag #9
Da Donot auch Joghurt usw. sehr liebt gab's früher auch das "Becherauslecken" - was ich jetzt allerdings unterbinden will.
Erstens kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob sie davon Durchfall bekommt (im KaKlo war nie etwas, aber vielleicht draußen?) und zweitens ist das Zeug oft gezuckert...
Stattdessen gibt's dann ein Pöttchen Katzenmilch :D
Animonda hat so kleine Töpfchen "Milkies", welche ich mal getestet hab - sogar Herr Kater schleckt das gern mal aus. (Nachteil: Produziert leider viel Müll...)

Ansonsten gibt's halt auch das übliche: Getrocknete Stangen von Aldi ("95% Fleisch"), mal Dreamies oderoderoder ... das alles ist vielleicht nicht soooo gesund, aber ich esse auch gern mal Chips :D
Außerdem gibt's das meistens nicht "nur so", sondern eher im Fummelbrett, als Jagdobjekt geworfen oder beim Clickern für Oskar (und er macht alles dafür...ich glaube er würde Einradfahren für ein Leckerlie)

Achja und Malzpaste gibt's auch mal ab und zu :mrgreen:

• Welche Leckerlis? Beitrag #10
Hier gab es als leckerchen:
Trofu
Fleisch
Getrocknetes Fleisch/Fisch
Leckerlies aus dem Handel wie diese Felix Crispies ect.

Jo das wars eig so. Teils hab ich noch so Ergänzungs Futter in Dosen/Schalen gekauft (zb sheba Hähnchen Filet)

• Welche Leckerlis? Beitrag #11
Bei uns gibt es die stamdart leckerlis. Die Stangen oder eben sone Hühner sticks.
Ansonsten werden eher kücken oder Thunfisch im eigenen Saft bevorzugt

Thema:

Welche Leckerlis?

Welche Leckerlis? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben