8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen

Diskutiere 8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, nach mehr als ein Jahr dauernder Überlegung, habe ich mich entschlossen meinen Coco in beste Hände zu geben. Coco wohnt seit ca 17 Jahren...
  • 8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen Beitrag #1
hubsi336

hubsi336

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nach mehr als ein Jahr dauernder Überlegung, habe ich mich entschlossen meinen Coco in beste Hände zu geben. Coco wohnt seit ca 17 Jahren bei mir, fliegt ganztägig frei in der Wohnung und ist sehr intelligent. Das Weibchen, das aber mit mir verpartnert war, ist vor 3 Jahren gestorben und Er ist jetzt ganz alleine. Ich muss wegen 2 schweren Erkrankungen immer öfter ins Krankenhaus und habe immer weniger Kraft für mein eigenes Leben. Deswegen habe ich Abstand davon genommen wieder einen 2. Vogel zu anzuschaffen. Ich habe beschlossen, so lange es mir noch möglich ist nach einem neuen zu Hause für meinen Grauen zu suchen.
Jetzt zum Vogel:
Wie gesagt, Coco hat immer "Freiflug", also in der Wohnung. Im Käfig sitzt Er nur beim Lüften. Coco schreit nicht, Pfeift gerne und spricht. Coco geht auf Kommando in den Käfig und folgt auf manche Kommandos wie ein Hund.
Jetzt zu den "negativen" Eigenschaften:
Coco ist sehr dominant und nicht Handzahm, er ist definitiv nichts für Kinder! Er schützt sein Nest wie ein Löwe, bei mir eine Schublade in der Küche. Coco hat Aspergillose, wie fast alle Grauen in Gefangenschaft. Die Krankheit wird beobachtet und immer wieder behandelt (Vogelklinik Oberschleissheim). Desweiteren bekommt Er Enacard Herztropfen, wegen eines zu grossen Herzens. Die Therapien sind seit mehreren Jahren erfolgreich, Das Herz verändert sich nicht mehr zum Negativen und auch die Aspergillose ist unter Kontrolle.
Es ist seltsam, Der Vogel ist sehr aufmerksam wenn man mit Ihm spricht und sich beschäftigt, beisst aber sofort wenn man Ihm zb mit den Fingern zu nahe kommt. Wenn ich Ihm allerdings Futer mit der Hand gebe, auch noch so kleine Körner, nimmt Er diese seehr vorsichtig aus der Hand.
Ich möchte Ihn nur in absolut Kundige Hände geben, in einen Haushalt mit Artgenossen in dem Er auch Freiflug hat. Zu Fressen bekommt Er bei mir vormittags Dr. Harrison Pellets auf die ich das Enacard tropfe, nachmittags Körnermischung von Ricos Futterkiste und Obst, dass bei mir gerade auf den Tisch kommt. Äpfel aus dem Garten, Bananen, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren etc alles aus dem eigenen Garten.
Vielleicht gelingt es mir noch ein zwei Bilder hochzuladen. Schade, es ist mir nicht gelungen.
Wenn sich jemand angsprochen fühlt und mit mir in Kontakt treten möchte, Telefonnummer gibts per PN, ich habe auch Festnetztelefon.

• 8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen Beitrag #2
Hallo,

für eine regelkonforme Überschrift braucht es noch mind. 3 Ziffern deiner PLZ und das Alter von Coco.

• 8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen Beitrag #3
Danke Nienor. Aber wie ändere ich meinen Beitrag?

• 8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen Beitrag #4
Das muss ein Mod übernehmen ;)

• 8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen Beitrag #5
Hm, ich hätte ganz gerne meine Rechtschreibfehler ausgebessert...
Also, Coco und ich wohnen in München und der Vogel ist ca 25 Jahre alt. Ich bin etwas älter ;)

• 8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen Beitrag #6
Hallo Hubsi,

ich bin ebenfalls Münchner und an Deinem Coco sehr interessiert. Leider habe ich erst jetzt von Deiner Anzeige erfahren und hoffe, dass die Sache noch aktuell ist. Wenn ja, dann setze Dich bitte mit mir in Verbindung.

Grüße, LV

Thema:

8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen

Oben