Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul
Diskutiere Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
Unser Justus (Berner Sennen Mix) hat seit heute mittag plötzlich eine ganz dick...
-
-
Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul Beitrag #1
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
Unser Justus (Berner Sennen Mix) hat seit heute mittag plötzlich eine ganz dick geschwollene Schnauze. Heute nachmittag hat er sich dann noch kräftig übergeben. Er frisst trotzdem und ist ansonsten auch fidel wie immer. Keine Atembeschwerden, es scheint auch nicht zu jucken. Er war auch nicht ausserhalb des Grundstückes, dass er vielleicht irgendetwas giftiges gefressen haben könnte. Habe ihm Globolie Apis melifica und Arnica gegeben. Es schwillt aber nicht ab. Tierarzt ist auch nicht zu erreichen. Weiss jemand Rat?
-
-
-
Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul Beitrag #2
Hey,
einen anderen TA anrufen
Ist er vllt. von einer Biene gestochen worden o.ä.?
-
-
Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul Beitrag #3
Hey,
einen anderen TA anrufen
Ist er vllt. von einer Biene gestochen worden o.ä.?
Das wäre auch meine Idee gewesen.
-
-
Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul Beitrag #4
Stich, Allergische Reaktion würde ich jetzt mal in Betracht ziehen. In beiden Fällen solltest du schauen, dass du zum TA kommst (da gibt es auch immer Wochenenddienste und Notfallrufnummern - wird dann halt teurer außerhalb der Sprechstunden) und den Hund genau beobachten. Dass er weiter frei atmen kann und keinen allergischen Schock o.Ä. bekommt.
Im äußersten Notfall kannst du immer zur nächstgelegenen Tierklinik fahren.
[VERSTECK]Dass unsere Tiere immer pünklich zum Wochenende oder zu Feiertagen krank werden müssen.. :roll:[/VERSTECK]
-
-
Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul Beitrag #5
hätt jetzt auch aufn bienenstich getippt, zweite vermutung wäre ne allergische reaktion. wenns der hund mit sich machen lässt könntest du versuchen es zu kühlen. das coolpack oder was immer du nimmst aber nicht direkt drauf legen, sondern est in ein handtuch oder ne socke wickeln.
wenn er ansonsten fit ist und auch frisst würde ich mir jetzt keine so große sorgen machen. ansonsten könntest du auch ne tierklinik aufsuchen, die haben glaub ich rund um die uhr geöffnet.
hoffr es geht ihm bald wieder besse.
-
-
Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul Beitrag #6
Vielen Dank für Eure Antworten. Alle Tierärzte in der Nähe haben keinen Notdienst. Habe in der 35 km entfernten Tierklinik angerufen. Da unser Liebling weiterhin keine Atembeschwerden hat und auch gut frisst könne es nichts Ernstes sein. Vermutlich Insekten/-Bienenstich. Wir sollen wir ihn nur gut beobachten. Und das tun wir auch ganz sicher! Er ist topfit wie immer, beisst auch seine harten Lieblingsleckerli. Sieht halt momentan eher aus wie ein Boxer als Berner Sennen. Wir können nur hoffen dass es unter weiterer Gabe der Globolie besser wird. Ansonsten können wir jederzeit nach vorheriger Anmeldung in die Klinik kommen. Nochmals vielen Dank und eine gute Nacht Euch allen.
-
-
Unser Hund hat plötzlich ein dick geschwollenes Maul Beitrag #7
Jetzt wird hoffentlich alles wieder gut sein. Doch zum vergiften möchte ich noch sagen, in den letzten Wochen sind bei uns in der Gegend 3 Hunde gestorben wo Giftköder in den Garten geworfen wurden. Der Hund von Freunden war dabei und es ist sicher belegt durch Bilder von einer Überwachungskamera der Nachbarn.
Thema: