Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen?

Diskutiere Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich bin zwar mit Hunden groß geworden und hatte auch schon Pflegehunde, aber der raubt mir gerade alle Nerven... Er sucht...
  • Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen? Beitrag #1
G

Gast57332

Guest
Hallo ihr lieben,

ich bin zwar mit Hunden groß geworden und hatte auch schon Pflegehunde, aber der raubt mir gerade alle Nerven...
Er sucht verzweifelt sein Herrchen, kratzt an der Haustür, rennt panisch durch die Wohnung, es ist sauwarm und er will kaum was trinken.

Hab den Hund jetzt mit in ein Zimmer genommen und die Tür geschlossen, damit er nicht mehr so durch die Gegend jagt und sich etwas beruhigt.
Ich lass ihn immer wieder Platz machen, belohne ihn mit Leckerlies, aber es dauert keine Minute da springt er auf und rennt an die Tür, kratzt sogar an ihr, winselt schrecklich, sucht sein Herrchen.

Soll ich das aussitzen? Ich hab ihn vor einer halben Stunde mit rein genommen und so lange geht das auch. War vorher nochmal eine Runde mit ihm, damit er sich lösen kann und körperlich etwas müde wird. Gehe gegen 18 Uhr noch mal mit ihm raus, aber bis dahin ists noch lange.

Ich ignoriere das Gewinsel nun größtenteils, aber für den Hund ist das doch auch stressig. Ich benutze Calming Signals wie Gähnen und langsames Blinzeln, dann gähnt er zwar mit aber pienst auch weiter.
Ich habe leider kein Spielzeug hier, nur eine Dose Futter...

Ich geh mal Tricks üben, vielleicht spricht er darauf an, wobei er kaum Platz machen will... :?

Hilfe... :lol:

• Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen? Beitrag #2
Hey,

ich würd´s aussitzen.
Wenn er von allein kommt und Körperkontakt sucht ist alles tutti, aber grundsätzlcih würde ich einfach weiter meinem Alltag nachgehen.

Ich benutze Calming Signals wie Gähnen und langsames Blinzeln, dann gähnt er zwar mit aber pienst auch weiter.
Unsichere Hunde treibt man damit in den Wahnsinn;)
Kann funktionieren, wahrscheinlicher ist aber, dass man dem Hund vermittelt, dass die Situation wirklich und wahrhaftig furchtbar ist, wenn selbst der Mensch schon rumbeschwichtigt;)

• Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen? Beitrag #3
Hallo,

ich würds ignorieren. Wenn ich Urlaubshunde hier hab die so reagieren, hilfts am besten, seinen gewohnten Tagesablauf weiter zu machen.
Hat er denn seine vertraute Decke/Korb da? Dann hat er die Möglichkeit, sich an was gewohntes zu halten.
Ich würd den jetzt auch nicht tot Beschäftigen, damit machst du ihn auch nur kirre ;)

• Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen? Beitrag #4
Hallo,

das war eben zwischen Tür und Angel, ich habe nur Futter hier, sonst nix.
Calming Signals wirken mittlerweile, da hört er immerhin kurzzeitig auf zu piensen und legt den Kopf auf den Boden, das mache ich auch nur wenn er eh schon liegt.
Kommt auch zu mir und legt sich neben mich, springt aber halt immer wieder auf und rennt zur Tür.

Ist auch das erste mal, dass er hier ist. Wir haben es aber auch extra so gemacht, dass ich mit ihm weg gelaufen bin und der Besitzer hat sich nicht verabschiedet.
Nunja, ich werds aussitzen... bleibt mir ja nichts übrig :lol:

Danke ihr lieben!

• Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen? Beitrag #5
Ich würde ja mit dem Hund rausgehen und einen laaangen Spaziergang machen, das lenkt ab und hinterher ist Hund gut müde.

• Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen? Beitrag #6
Hallo,

Das habe ich ja auch zuerst versucht, dann ist die Flexi gerissen (jetzt wird der Besitzer mir endlich glauben dass das Ding scheisse ist und mir eine andere besorgen! ), und der Hund davon gejagt. Hab in der Zwischenzeit eine "Leine" aus dicker Wolle gehäkelt und waren dann noch mal draußen gut eine Stunde. Jetzt ist er satt, platt und ruhig, klebt aber jetzt die ganze Zeit an mir. Aber das ist mir lieber als Geflenne. :mrgreen:

• Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen? Beitrag #7
Wow, das ist ja super:clap::clap:

Besser er findet die ruhe bei dir, anstatt hysterisch auf und ab zu laufen.
Freut mich sehr!

Thema:

Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen?

Wie weinerlichen Hund, der Herrchen sucht, beruhigen? - Ähnliche Themen

Hund zeigt Bauch - Rudelchef ?: Guten Morgen. Zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwester leben wir, seit Februar zusammen mit einem Windhund. Sie ist etwas über 1 Jahr alt...
478xx - Hollandse Herder (-Malinois-Mix) (m, 11 Monate) sucht dringend neuen Wirkungskreis: Sam ist ein wunderschöner 11 Monate alter Rüde ohne Papiere. Sam kommt aus einer etwas schwierigen Haltung. Wir haben ihn zu uns genommen, da die...
Welpe simuliert alle paar Minuten das Pinkeln: Hallo liebe Tierfreunde ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen Welpen (Französische Bulldogge Name : Amy ) mittlerweile ist sie 13 Wochen alt ...
Oben